Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Christian Rousselle Site Admin
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.09.2003, 13:48 Titel: Auswertung der Projekte [Matrix] |
|
|
Hallo,
es ist soweit, die Projekte sind ausgewertet. Folgende Teilnehmer haben sich entschlossen einen Beitrag abzugeben:
underberg
MiracleBoy,
TheLordOfProgramming,
Daxtor,
Ramna.
Hier die Platzierung:
1. Platz TheLordOfProgramming (MatrixProtector)
2. Platz underberg (ShootSmith)
3. Platz Daxtor (MatFi-The Matrix Fight) und MiracleBoy (Matrix)
4. Platz Ramna (Matrix Tetris für den Gameboy)
Kurze Beschreibung der einzelnen Projekte:
MatrixProtector - TLoP
Bei MatrixProtector handelt es sich um 2D-Tilebasiertes Spiel. Man steuert einen Panzer mit drehbarem Oberteil und schießt angreifende
Menschen/Affen ab, um den Hauptcomputer zu beschützen.
Pro:
Das Spiel ist komplett. Technisch anspruchsvoll, keine techn. Schwächen, Hauptmenü mit Credits. Der Code ist ordentlich, die Doku/Präsentation ist sehr gut.
Contra:
Kaum Langzeitmotivation (ist aber aufgrund der geringen Zeit für so ein Projekt klar)
ShootSmith - underberg
Bei ShootSmith muss man Agent Smith in Moorhuhnmanier abschießen. Festes Hintergrundbild, Agent Smith taucht an verschiedenen Stellen auf - Highscorewertung.
Pro:
Komplettes Spiel mit Intro, Hauptmenü und Highscore. Code immer lesbar formatiert. Präsentation mit Übersicht über verwendeten Klassen - sehr gut.
Contra:
Smith verschwindet oft zu schnell.
Matrix-Demo - MiracleBoy
Das Programm besiert auf einer der ersten Szenen aus Matrix, wenn Neo an seinem Rechner aufwacht. Man sieht ein Prompt ala:
"Wach auf Christian Rousselle"
Danach die aus Matrix bekannten "fallenden Buchstaben".
Pro:
Idee komplett umgesetzt. Nette Idee den Namen des angemeldeten Benutzers auszulesen. Code sehr gut lesbar, formatiert. Präsentation als HTML-Datei mit Formatierung und Beispielbildern,
ausführlich erklärt - sehr gut.
Contra:
Technische Probleme auf manchen Rechnern.
The Matrix Fight - Daxtor
Die Idee war hier ein 2D-Flugzeug/Raumschiffspiel wie
Spaceinvarders o.ä.. Leider ist bisher nur der Hintergrund/Animation fertig geworden - wiederum "fallende Buchstaben"
Pro:
Code ist gut leserlich, ordentlich eingerückt, Kommentare zu Code guter Kompromiss, Variablennamen sind Aussagekräftig, HTML Präsentation ist knapp, aber übersichtlich.
Matrix Tetris - Ramna
Ein Matris - Tetris mit Matrix als Thema für den Gameboy. Momentan noch eher unfertig.
Pro:
Technische anspruchsvoll (Emulator+Code). Code ist gut zu lesen, Doku okay.
Contra:
Leider ist das Spiel noch in einem sehr frühen Stadium. Es gibt nur zwei Steine und es läuft noch recht wenig.
Ich bitte die Teilnehmer mir mitzuteilen, ob ich die Projekte zum Download bereitstellen kann oder ob es noch Änderungen geben soll.
Noch ein Wort zum Schluss: Ich bin über die Qualität (Code/Doku) und den Umfang der Projekte positiv überrascht. Jeder der mitgemacht hat, kann von sich behaupten, dass er weiss, was er tut - ich hoffe auf weitere positive Überraschungen. Außerdem bedanke ich mich AFE-GmdG und Hazel für die Mithilfe bei der Bewertung.
P.S.: Die Jungfrau ist bereits stoßsicher verpackt und per Post unterwegs. Viel Spass damit. (Der Umtausch ist ausgeschlossen !!!)
Christian |
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.09.2003, 18:04 Titel: |
|
|
Hi,
auf die Auswertungen habe ich schon gewartet! Herzlichen Glückwunsch erstmal an Lord of the Programming, der es doch tatsächlich geschafft hat ein komplettes Spiel abzuliefern. Und natürlich an alle andere Teilnehmer schöne Grüße.
@Christian
Klar, hab nichts dagegen einzuwenden, wenn du mein Projekt zum Download bereitstellen willst, Änderungen hätte ich nicht mehr(es sollte mit 800x600 eigentlich überall funktionieren)! Hoffe mal die anderen haben auch nichts dagegen, weil ich die Projekte sehr gerne sehen würde!
EDIT: Eine Änderung hätte ich: Wäre nicht schlecht, wenn du ein Kompilat von dir nehmen würdest, weil ich eben nur die Autorenversion zur Verfügung habe.
ciao, MB |
|
Nach oben |
|
|
X-FILE Super JLI'ler
|
Verfasst am: 17.09.2003, 18:34 Titel: |
|
|
Auch meine Glueckwuensche an Lord und natuerlich alle anderen. Ich bewundere, dass in der tat in so dermaßen kurzer Zeit ein komplettes Spiel rauskommt. WOW!!!
Wuerd mich tierisch freuen, die mal zu sehen.... |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 17.09.2003, 18:45 Titel: |
|
|
Auch einen herzlichen Glückwunsch von meiner Seite und Lord, lass das Mädel leben! Nicht alle haben so eine hohe Ausdauer(damit keine Missverständnisse aufkommen: Das mit der Ausdauer meinte ich wegen dem ziemlich kompletten Spiel). ;) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
underberg JLI'ler
|
Verfasst am: 17.09.2003, 18:46 Titel: |
|
|
Zweiter juhuuuuu...
Hätt ich net erwartet...
Glückwunsch an den Lord...
So... Alle Teilnehmer aufstellen zum obligatorischen Händeschütteln...
Kannst das Ding gerne zum Download bereitstellen...
Das einzige was mich stört, ist, dass bei den zwei kleineren Smiths ein grüner Rand erscheint... Aber hab jetzt aber auch keine Ahnung wie das zu ändern... Es gibt Wege, aber die sind mir dann doch zu Kompliziert... |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 17.09.2003, 18:50 Titel: |
|
|
Zitat: | P.S.: Die Jungfrau ist bereits stoßsicher verpackt und per Post unterwegs. Viel Spass damit. (Der Umtausch ist ausgeschlossen !!!) |
Treibst du mal wieder Schabernack oder hast du doch die Pudeldame geschickt um Porto und Packung zu sparen? ;) _________________ *click* Dabuu!?
|
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 17.09.2003, 19:43 Titel: |
|
|
Hazel hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | P.S.: Die Jungfrau ist bereits stoßsicher verpackt und per Post unterwegs. Viel Spass damit. (Der Umtausch ist ausgeschlossen !!!) |
Treibst du mal wieder Schabernack oder hast du doch die Pudeldame geschickt um Porto und Packung zu sparen? |
Ich verstehe nichts |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 17.09.2003, 19:48 Titel: |
|
|
Macht nichts. Die Geschöpfe die meine Art von Humor teilen wandeln äußerst selten auf diesem Planeten. :) _________________ *click* Dabuu!?
|
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.09.2003, 19:50 Titel: |
|
|
Ja, auch von mir Glückwünsche an die Gewinner.
Wann werden wir denn die Programme sehen können? _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Hasenfuß Senior JLI'ler
|
Verfasst am: 18.09.2003, 17:10 Titel: |
|
|
TheMillenium hat Folgendes geschrieben: | Ja, auch von mir Glückwünsche an die Gewinner.
Wann werden wir denn die Programme sehen können? |
Das übernehme ich für mich gleich:-) ich hoffe du hast nichts dagegen;-) |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.09.2003, 10:04 Titel: |
|
|
TheMillenium hat Folgendes geschrieben: | Ja, auch von mir Glückwünsche an die Gewinner.
Wann werden wir denn die Programme sehen können? |
Dem schließe ich mich auch an. |
|
Nach oben |
|
|
madmax Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 06.11.2002 Beiträge: 14 Wohnort: Bayern, Mittelfranken, Ansbach Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.09.2003, 14:57 Titel: |
|
|
Meine hochachtungsvollsten Glückwünsche an alle Gewinner
Bin leider net fertig geworden (praxismangel und Zeiträuber Schule)
aba es gibt hoffentlich noch mehr Wettbewerbe, also auf dann
mfg madmax _________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon - B. Brecht |
|
Nach oben |
|
|
Kampfhund Super JLI'ler
|
Verfasst am: 19.09.2003, 19:22 Titel: |
|
|
Meinen Glückwunsch natürlich auch:-) |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.09.2003, 19:29 Titel: |
|
|
Könnte jetzt bitte mal einer Stellungnahme zu unserer Frage nehmen?
Christian hat doch alle Programmdateien, und kann die ja gleich jedem zugänglich machen... _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
philipp_boeing JLI'ler
|
Verfasst am: 19.09.2003, 19:53 Titel: |
|
|
kann
TheMillenium nur zustimmen, ich würde die Programme (so fern es geht) nämlich gerne mal sehen .
Herzlichen Glückwunsch an Lord, und an alle anderen die Mitgemacht haben natürlich auch.
MfG
Philipp Böing |
|
Nach oben |
|
|
|