|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.09.2003, 18:27 Titel: |
|
|
Ok, in der Schule hatten wir das noch nicht. Bin erst in die 10 Klasse gekommen. Naja und wir hatten eigentlich noch gar nicht so richtig Frequenz. Aber ich kann mich erinnern, dass das irgendsowas mit f=1/T war. Und das die Freuqenz das Verhältniss der Schwingung zu der benötigten Zeit ist. Dann kannte ich Frequenz auch noch bei einer Wechselstromquelle und dann noch beim Monitor und Fernseher. Dort dacht ich dann nun, dass dort soviele Bilder dargestellt werden wie es die Frequenz angibt und nicht die Framerate. Da ich beides als unabhängig voneinander ansah. Ich kann ja vorgeben, wieviele Bilder ich pro Sekunde zeichnen will. Okay wieder etwas gelernt...
Hatte mich auch schon da gewundert, dass ich nicht mehr Frames haben konnte, egal was für Performance Optimierungen ich unternahm. Naja aber ist das dann so schlimm, wenn man das VSync oder so nicht deaktiviert? _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.09.2003, 18:58 Titel: |
|
|
Bei 2D Spielen würde ich es immer aktiviert lassen, weil es zu flüssigerer Animation führt. Bei 3D Spielen fällt es, mir zumindest, nicht sehr auf. Mich wundert nur, dass du 60FPS hast, obwohl dein Monitor auf 86Hz gestellt ist. Hast du eine GeForce-Karte(Vgl. 2. Link)? But then again... ich habe auch eine GeForcekarte aber bei aktiviertem VSync die maximal möglichen FPS. Komisch... _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
X-FILE Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.09.2003, 21:36 Titel: |
|
|
Hmm also mal dazu:
Ich habe weder 60Hz Wiederholfrequenz, noch ein CRT wo man Kopfweh kriegen kann . Der TFT laeuft mit 85Hz. Aber dat isse ja egal, ne?
Ich hab das Problem nicht gefunden. Auch auf einem zweiten XP-Rechner ist es dasselbe Problem. Ich checks ned. Alles neu installiert gehts wieder. Man darf nur ja nicht die von Millenium erwaehnten Links anklicken. Bei der zweiten Install hatte ich auch das Icon in der Syssteuerung. Seltsam.
Aber woher das kommen mag?? Begreif ich nicht.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|