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Flüssigkeiten
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 29.08.2003, 19:46    Titel: Flüssigkeiten Antworten mit Zitat

Habe mal ein testprogramm geschrieben das versucht Flüssigkeiten darzustellen (viele werden den Effekt sicher kennen).
Werde später versuchen das ganze in OpenGL/DirectX einzubauen.

Das ganze wurde in Borland C++ Builder geschrieben da ich keine Zeit für was besseres hatte.

Hier der Link

www.dragonfx.de/download/water.zip

Sagt mal eure Meinung dazu.
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus und läuft einwandfrei.
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Shark
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BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da schließ ich mich an, sieht echt gut aus.
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Wir sollten die Zeit als Werkzeug nutzen, nicht als Couch.
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nigs
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BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

cool, ist ziemlich nah an der realität Smile
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 30.08.2003, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön.

Hat auch schon mal jemand versucht das ganze mit DirctDraw zu testen ? Würde mich mal interessieren wie schnell die Darstellung ist und ob das ganze anwendbar ist.

Ausserdem wäre das als Bildschirmschoner zu gebrauchen wenn es schnell genug ist.
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PseudoProgger
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BeitragVerfasst am: 31.08.2003, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut gut aus.

MFG
PseudoProgger
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Chewie
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BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht super aus...das einzige was mir aufgefallen ist: wenn man Größe und Anzahl der Tropfen öfter herumschaltet, bleiben am Rand 'Tropfenartefakte' zurück.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 01.09.2003, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt, ich muss noch dafür sorgen das der Rand resettet wird dann klappt das.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Sandman
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BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 05:03    Titel: ... Antworten mit Zitat

jo, ist gut, eine kleinigkeit muss ich aber noch sagen, wenn man z.b. einen stein ins wasser wirft, entsteht nicht nur ein ring und wenn man durchs wasser läuft besteht die schneise nicht nur aus ringen, sondern aus kleinen wellen und natürlich der schneise ^^.

aber ist gut, ich kann das ja eh ned.

cya
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BeitragVerfasst am: 20.10.2003, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da anderer Meinung die Wellen breiten sich ringförmig aus nur durch die Inteferenzen zwischen den Wellen verschwindet die Form davon. Diese Wellen die mit den grossen Wellen inteferieren entstehen da meist durch Wasserspritzer (fallende vom Schuh, durch hochspritzendes Wasser vom Steinschlag,...). Man könnte dies sicher simulieren leider ist mein Wasser dafür nicht detailiert genug.
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me
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

beeindruckend ^^ Very Happy
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Sören
JLI Master Trainee



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BeitragVerfasst am: 23.10.2003, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht sehr gut aus.

Tipp: Das ganze kannst auch gebrauchen wenn du mal ein Flugzeug beim durchtrennen der Schallmauer darstellen willst, da kommen ja auch immer solche Wellen, wenn du weißt was ich meine.
Wenn man den Zeiger von der einen zur anderen Seite zieht sieht das schon ziemlich dannach aus.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Verlangsamt gesehen hast du recht. Am coolsten wär das wenn man das Beispiel als Voxelbeispiel neu schreibt. Doch wer kann das in der Polygonzeit noch richtig gut.
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Mr.X
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

MiracleBoy hat Folgendes geschrieben:
...Das ganze kannst auch gebrauchen wenn du mal ein Flugzeug beim durchtrennen der Schallmauer darstellen willst, da kommen ja auch immer solche Wellen, wenn du weißt was ich meine.
...


Korigiert mich, aber seit wann sieht man Schallwellen? Wink
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zur optischen Freude wurde das in Matrix gemacht.
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