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JLI Spieleprogrammierung
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fowly JLI'ler
Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.05.2004, 18:55 Titel: DXAudio Funktion? |
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Hi,
wisst ihr ob es bei DXAudio eine Funktion gibt, mit der man überprüfen kann, ob ein Sound gerade abgespielt wird oder nicht? Ich würde ja selbst in der DXHilfe nachgucken aber die hab ich gerade nicht hier... Wäre nett, wenn ihr mir die Funktion gebt...
MfG
Fowly _________________ <-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->
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fowly JLI'ler
Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.05.2004, 13:08 Titel: |
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Ok, die Funktion habe ich jetzt selbst nachgeguckt (IsPlaying)... Trotzdem habe ich immer noch eine Frage... Kent ihr eine Funktion mit der man die Lautstärke eines bestimmten Soundsegments (nicht die insgesamte Lautstärke) ändern kann? Ich hab bis jetzt nichts dazu gefunde.
MfG
fowly _________________ <-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->
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fowly JLI'ler
Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.06.2004, 09:20 Titel: |
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also, ich hab jetzt noch mal in der dx hilfe und im sample browser nachgeschaut und hab die funktion SetGlobalParam() gefunden, mit dem man (glaube ich) u.a. die insgesamte Lautstärke einstellen kann. In der DXHilfe steht, dass es neben der SetGlobalParam() Funktion auch eine SetParam() Funktion gibt. Kann es sein, dass man mit der SetParam() Funktion ein einzelnes Segment ansteuern kann und deren Lautstärke ändern kann? Wenn ja, wie, weil ich das in der DXHilfe nicht so wirklich kapiert habe. Wenn nein, wie sonst? Gibt es eine andere Funktion die kann, was ich möchte? _________________ <-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.08.2004, 13:01 Titel: |
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@fowly: Kannst du mal bitte einen Codeausschnitt mit dem IsPlaying() zeigen?
Ich hab das auch mal probiert, hatte aber damals irgendwie Probleme. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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fowly JLI'ler
Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.08.2004, 13:28 Titel: |
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also meine audio klasse baut auf die von christian auf (zumindest tat sie das mal, sie ist inzwischen schon ziemlich abgewandelt)
meine isplaying funktion sieht so aus:
Code: | bool DirectXAudio::CheckSound(string Name)
{
if(lpPerformance->IsPlaying(SoundEffectsMap[Name],NULL) == S_OK)
return true;
return false;
} |
so funktioniert das bei mir, ich denke mal die bezeichner sind klar. _________________ <-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 08.08.2004, 12:16 Titel: |
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thx, funzt einwandfrei.
Ich habe irgendwie immer gedacht, die Funktion gibt einen boolesischen Wert zurück *g* _________________ www.visualgamesentertainment.net
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