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DXAudio Funktion?

 
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fowly
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BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 18:55    Titel: DXAudio Funktion? Antworten mit Zitat

Hi,

wisst ihr ob es bei DXAudio eine Funktion gibt, mit der man überprüfen kann, ob ein Sound gerade abgespielt wird oder nicht? Ich würde ja selbst in der DXHilfe nachgucken aber die hab ich gerade nicht hier... Wäre nett, wenn ihr mir die Funktion gebt...

MfG

Fowly
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BeitragVerfasst am: 31.05.2004, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, die Funktion habe ich jetzt selbst nachgeguckt (IsPlaying)... Trotzdem habe ich immer noch eine Frage... Kent ihr eine Funktion mit der man die Lautstärke eines bestimmten Soundsegments (nicht die insgesamte Lautstärke) ändern kann? Ich hab bis jetzt nichts dazu gefunde.

MfG

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BeitragVerfasst am: 01.06.2004, 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich hab jetzt noch mal in der dx hilfe und im sample browser nachgeschaut und hab die funktion SetGlobalParam() gefunden, mit dem man (glaube ich) u.a. die insgesamte Lautstärke einstellen kann. In der DXHilfe steht, dass es neben der SetGlobalParam() Funktion auch eine SetParam() Funktion gibt. Kann es sein, dass man mit der SetParam() Funktion ein einzelnes Segment ansteuern kann und deren Lautstärke ändern kann? Wenn ja, wie, weil ich das in der DXHilfe nicht so wirklich kapiert habe. Wenn nein, wie sonst? Gibt es eine andere Funktion die kann, was ich möchte?
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

@fowly: Kannst du mal bitte einen Codeausschnitt mit dem IsPlaying() zeigen?
Ich hab das auch mal probiert, hatte aber damals irgendwie Probleme.
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BeitragVerfasst am: 06.08.2004, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

also meine audio klasse baut auf die von christian auf (zumindest tat sie das mal, sie ist inzwischen schon ziemlich abgewandelt)

meine isplaying funktion sieht so aus:
Code:
bool DirectXAudio::CheckSound(string Name)
   {   
   if(lpPerformance->IsPlaying(SoundEffectsMap[Name],NULL) == S_OK)
      return true;
   return false;
   }


so funktioniert das bei mir, ich denke mal die bezeichner sind klar.
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BeitragVerfasst am: 08.08.2004, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

thx, funzt einwandfrei.
Ich habe irgendwie immer gedacht, die Funktion gibt einen boolesischen Wert zurück Rolling Eyes *g*
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