|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Florian Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.07.2003, 08:43 Titel: Computer in das internet stellen |
|
|
Wie kann ich einen Computer in das internet stellen sodass ich einen
ftp server und meine homepage benutzen kann.
Welche Software und Hardware sind erforderlich.
Welche Internert verbindung wäre am besten.(chello,isdn,adsl). |
|
Nach oben |
|
|
Mr.X Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 17.07.2003, 10:19 Titel: |
|
|
Florian hat Folgendes geschrieben: | Wie kann ich einen Computer in das internet stellen ... |
Wenn Du diese Zeile hier mit Deinem Computer geschrieben hast, dann ist Dein Computer bereits im Internet. Und auch erreichbar über eine feste IP für die Dauer seiner Verbindung.
Damit man von Deinem Computer nun Daten abrufen kann (FTP,Homepages,...) musst Du irgendeine von den vielen erhältlichen Server-Softwares (Apache,...) auf Deinem Computer installieren, welche Requests an Deine IP entgegennehmen und verarbeiten können!
Hardware ist dazu keine spezielle erforderlich. (zumindest für Deinen Fall)
Und bei der Internetverbindung gilt natürlich je schneller je besser, beim Server betrifft das besonders den Upload!
Bedenke aber, soll Dein Server ständig erreichbar sein (24h am Tag), dann solltest Du vorher für genügend Eigenkapital sorgen |
|
Nach oben |
|
|
Florian Super JLI'ler
|
Verfasst am: 17.07.2003, 12:07 Titel: |
|
|
Hallo Mr.x
Erkläre mir doch bitte das Wort !!!!!!!!Requests!!!!!! in dem Satz "Damit man von Deinem Computer nun Daten abrufen kann (FTP,Homepages,...) musst Du irgendeine von den vielen erhältlichen Server-Softwares (Apache,...) auf Deinem Computer installieren, welche Requests an Deine IP entgegennehmen und verarbeiten können! "
Danke |
|
Nach oben |
|
|
Mr.X Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 17.07.2003, 13:32 Titel: |
|
|
Request = Anfrage
Du kannst z.B. an Deinen eigenen Computer eine einfache HTTP-Anfrage starten ohne überhaupt mit dem Internet verbunden zu sein , indem du in Deinem Browser "http://localhost/" eingibst, anstatt irgendeiner WWW-Adresse! Sollte auf Deinem Computer irgendeine Server-Software installiert und gestartet worden sein, welche HTTP-Requests verarbeiten kann, dann erscheint nun die default-HTML-Seite dieser Serversoftware, oder z.B. bereits Deine eigenen Homepage, wenn Du die default-Seite ausgetauscht hast durch eine eigene.
Ist nun aber keine Software installiert, welche solche HTTP-Requests verarbeiten kann, dann wirst Du die default-HTML-Seite Deines Browsers für "eine nicht vorhanden Seite" sehen.
Mit Requests von ausserhalb (also aus dem Netz) verhält es sich nun genauso, lediglich mit dem Unterschied, das die Anderen nicht "localhost" als Adresse angeben, sondern die IP-Adresse, die Deinem Computer beim Verbinden mit dem Internet zugewiesen wurde.
("localhost" ist übrigens nichts anderes wie eine standardmäßig für den eigenen Rechner vergebene IP-Adresse, nämlich 127.0.0.1) |
|
Nach oben |
|
|
philipp_boeing JLI'ler
|
Verfasst am: 21.09.2003, 08:14 Titel: |
|
|
Richtig...
solche Localhost sachen gibts viele. Ich arbeite mit WAMPP um PHP seiten zu testen. Da ist Apache, MySQL, Perl und sogar Mercury (ein Mail Server) dabei... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|