JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=ddda18f4417b052ee420949a115794b5Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

stl Liste in stl Liste - möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ranma
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Cadolzburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 12:28    Titel: stl Liste in stl Liste - möglich? Antworten mit Zitat

ich würde gern wissen ob ich eine stl Liste in eine stl Liste packen kann:
#include <iostream.h>
#include <list>
#include <stdio.h>
using namespace std;

struct test
{
int x;
int indi;
int y;
};


list<test> Liste;

list<list<test>> Liste2;
so gings nicht Evil or Very Mad

#include <iostream.h>
#include <list>
#include <stdio.h>
using namespace std;
struct test
{
int x;
int indi;
int y;
};


list<test> Liste;

list<list<test> Liste> Liste2;

so auch net
geht es überhaupt?Confused?
_________________
"Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nEp
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 03.06.2003
Beiträge: 75

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm ich glaube nein Wink (wüsste auch gar nicht wie das gehen sollte..)

aber btw solltest du auch gleich die neuen Header benutzen, also so:
#include <iostream>
#include <cstdio>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht, ihr müsst euch nur Typen definieren, z.B. :

Code:

#include <list>


using namespace std;

typedef list<int> IntList;

list<IntList> ListOfIntLists;


int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPSTR lpCmdLine, int nCmdShow)
{
   IntList List1;
   IntList List2;

   List1.push_back(1);
   List1.push_back(2);

   List2.push_back(10);
   List2.push_back(20);

   ListOfIntLists.push_back(List1);
   ListOfIntLists.push_back(List2);

   return 0;
}


Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nEp
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 03.06.2003
Beiträge: 75

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hm interessant... aber was soll das eigtl bringen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Bug in der Version, die bei MS dabei ist... beim STLPort geht das ohne Probleme. Ich hatte mal ne Liste mit allen Bugs und wie man sie behebt. Ich poste sie sobald ich sie finde.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranma
JLI'ler



Anmeldedatum: 10.12.2002
Beiträge: 167
Wohnort: Cadolzburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Leute ich hab denn Fehler gefunden Rolling Eyes Wink
eigentlich was ganz einfaches Wink
Jeder braucht seinen Freiraum!
so ist es auch hier:
......indi;
int y;
};
list<test> Liste;
list<list<test>> Liste2; //Das ganze würde gehen WENN ich vorher die letzte Zeile so geschrieben hätte:
list<list<test> >//nur dieses eine Leerzeichen entfernt den Fehler
Das ist komisch Shocked
aber was soll man tun
ich danke Chris für seinen Vorwschlag und werde diesen nehmen,
da er übersichtlicher ist Wink
_________________
"Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.07.2003, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*

Ja, ich erinnere mich wieder. War bei mir genauso. :D
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum