|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Florian Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 09.07.2003, 20:45 Titel: keine Hilfestellung mehr |
|
|
Ich habe folgendes Problem
Wenn ich normale WINAPI Funktionen wie createwindow oder registerclass
werden mir die erforderlichen Parameter Typen, nach eintippen des funktionsnamen, angezeigt.
Aber bei directx funktionen kommen keine parammeter(hilfestellung).
Warum????????????
Kann mir jemand helfen.
DANKE
|
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 09.07.2003, 21:04 Titel: |
|
|
Hallo,
das funktionert mit VC6 leider nicht, mit VC7 geht es. Du kannst die DirectX-Headerdateien zu deinem Projekt hinzufügen, dann geht es.
Christian |
|
Nach oben |
|
|
Florian Super JLI'ler
|
Verfasst am: 10.07.2003, 08:20 Titel: |
|
|
Hallo
Warum geht das nicht mehr.
Und wo bekomme ich die Headerdateien her.
Danke für die Antwort
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.07.2003, 08:24 Titel: |
|
|
Hallo,
eigentlich sollte das noch nie gehen. Die Header-Dateien stehen im Verzeichnis DXSDK\Include. Am besten legst du in VC einen neuen Ordner an (rechte Taste auf Header) und fügst die Dateien dann hinzu.
Christian |
|
Nach oben |
|
|
nEp Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 10.07.2003, 12:05 Titel: |
|
|
Also das stimmt schon, früher ging das mit der Anzeige bei DX.. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 10.07.2003, 12:36 Titel: |
|
|
Wann früher DirectX 5,6,7 oder wann? |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.07.2003, 12:52 Titel: |
|
|
Also in der MSDN von Visual Studio 6 ist DirectX 3 erklärt (verhanden).
Die Kontextabhängige Hilfe ist meines erachtens in VC++6 vom erstellen einer Browseinfo-Datei abhängig und wird für Fremdbibliotheken (worunter auch DirectX zählt, auch wenn sie von MS ist) erst erstellt, wenn die Headerdateien eingebunden sind, die Lib-Dateien dem Projekt bekannt sind und wenn das Projekt einmal mit Browserinfo erstellt wurde. Ich übernehme allerdings keine gewähr für die richtigkeit dieser Angaben, da ich schon seit einiger Zeit mit VS7 arbeite.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
nEp Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 10.07.2003, 19:50 Titel: |
|
|
Als ich damals mit Direct X 5 programmiert hab, ging das einwandfrei (hab keinen Header hinzugefügt). War übrigens MSVC 6. |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.07.2003, 20:41 Titel: |
|
|
Mit Header eingebunden meine ich nichts weiter als eine Anweisung wie #include <datei.h>.
Du mußt damals auf eine Funktion gekommen sein, die dir die Browserinfo Datei erstellt, "Zeige Referenz von xyz" ist solch eine Funktionalität von MSVC, die die Browserinfo erstellt, falls sie noch nicht vorhanden war. Ich hatte damals immer die größte Mühe, das ganze rückgängig zu machen, denn diese Infodateien sind niocht gerade klein und ich hab sie zu selten benutzt...
Auf jeden Fall gibt es im Menu Extras zimlich weit oben eine Funktion, die dir Referenzen zu allen vorkommenden Vartiablen/Funktionen in deinem Programm anzeigen lassen kann (weiß leider nicht mehr genau, wie sie heißt, ich benutzt wie gesagt schon seit einiger Zeit VS7) welche die Browserinfo erstellt und dir damit Kontextabhängige Hilfe für DirectX erstellt, sofern irgendow in deinem Programm ein DX-Header includiert wird.
Browserinfo bedeutet nämlich nichts weiter, als dass ein Syntaxchecker durch dein ganzes Programm läuft und eine Datenbank aller prototypen und deren Verwendung erstellt. Diese Info kann dan als Kontextabhängige Hilfe z.B. Parameter von Funktionen anzeigen...
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|