JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=ca584729e9596350f84c426899fc0baaMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwerkraft / Jump & Run

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 17:30    Titel: Schwerkraft / Jump & Run Antworten mit Zitat

hi,
ich hab bei meinem Jump & Run Spielen noch das Problem die Figur springen zu lassen. Ich habe mir auch schon das Beispiel vom JUmp & Run hier angekuckt, aber irgendwie krieg ich es nicht gebacken sone Figur "ordendlich" springen zu lassen...
wie realisiere ich die Schwerkraft b.z.w. das Springen eine Figur ordendlich ?

plz help
etwas Quellcode wäre vieleicht auch hilfreich... mit Erklärung..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hallo-
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 11.11.2002
Beiträge: 20

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

struct jump
{
int weite=11;//soll 10 sein
int startx,starty;
int schwergx, schwergy;
int akschwergx, akschwergy;
};

while(startx<weite){
while(starty<weite){
startx++;
starty++;
}
}
if(startx<11&&starty<11){
for(int i=0;i<11;i++){
schwergx=startx;
schwergy=starty-1;
akschwergx=schwergx;
akschwergy=schwergy;
}
}
müsste so in der art gehn. ist aber nicht geteste also kann ich nichts versprechen.


Zuletzt bearbeitet von Hallo- am 13.04.2003, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.04.2003, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab in meinem Beispiel Schwerkraft und sogar Luftwiederstand beim Springen mit eingebaut. Und alles ist ordentlich kommentiert.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KI
JLI Master


Alter: 39
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.07.2003, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel hat Folgendes geschrieben:
Ich hab in meinem Beispiel Schwerkraft und sogar Luftwiederstand beim Springen mit eingebaut. Und alles ist ordentlich kommentiert.

Aha, da hat wohl jemand, das aus der Schule im Physikunterricht erworbene Wissen praktisch umgesetzt. Smile
Schön!
Wenn man jetzt noch Haftreibung, Gleitreibung, Rollreibung und die Enstehung von Wärmeenergie berücksichtigt, wird das Programm immer realistischer. Wink
Cool

Ich werd mir auf jedenfall dein Beispiel reinziehen!
Könntest du den Link bitte posten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.07.2003, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Gern.

www.jliforum.de/hazel/programs/jumptest.zip

Ich hab inzwischen aber schon eine bessere Möglichkeit zur Kollisionserkennung entwickelt(Zeitabhängig und mit beliebig großen Kollisionsboxen).
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum