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Datenlesen funzt nich

 
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Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
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BeitragVerfasst am: 01.07.2003, 13:03    Titel: Datenlesen funzt nich Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab 'n kleines Problem beim Lesen von Daten aus einer Datei

Hier mal der Quellcode

Code:
SPRITEDATA ReadSpriteData(LPCSTR FileName)
{   
   SPRITEDATA SpriteData = { 0 };
   FILE* File;
   char* CurrentBuffer   = 0;
   int CurrentAnimation  = 0;
   int CurrentPicture    = 0;
   
   int WorkSet = NAME;

   File = fopen(FileName, "r");
   
   while(TRUE)
   {
      fgets(CurrentBuffer,40,File);
      
      if(CurrentBuffer == "*")
      {
         break;
      }
      
      if(WorkSet == NAME)
      {
         strcpy(SpriteData.BitmapFileName, CurrentBuffer);
         WorkSet = ANIMATION;
      }
      
      if(WorkSet == ANIMATION)
      {
         if(CurrentBuffer == "STAND")
         {
            CurrentAnimation = STAND;
            CurrentPicture   = 0;
         }
         else if(CurrentBuffer == "WALK")
         {
            CurrentAnimation = WALK;
            CurrentPicture   = 0;
         }
         else if(CurrentBuffer == "KNEED")
         {
            CurrentAnimation = KNEED;
            CurrentPicture   = 0;
         }
         else if(CurrentBuffer == "JUMP")
         {
            CurrentAnimation = JUMP;
            CurrentPicture   = 0;
         }
         else if(CurrentBuffer == "HIT")
         {
            CurrentAnimation = HIT;
            CurrentPicture   = 0;
         }

         WorkSet = PICTURE;
      }
      
      if(WorkSet == PICTURE)
      {
         if(CurrentBuffer == "#")
         {
            WorkSet = ANIMATION;
         }
         else
         {
            SpriteData.Animation[CurrentAnimation][CurrentPicture] = (int*)CurrentBuffer;
            CurrentPicture += 1;
         }
      }
   }
   
   return SpriteData;
}


Das Problem ist das Immer wenn ich die Funktion ausführe eine Fehlermeldung kommt die Behauptet das in fgets.c der Fehler: string != NULL vor kommt. Keine Ahnung was da falsch ist.
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Cyianor
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 01.07.2003, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zum besseren Verständnis:
NAME, ANIMATION und PICTURE sind enumeriert.
KNEED, WALK, JUMP, HIT und STAND auch.

hmm, da kommt mir gerade eine Idee. Löscht fgets() den übergebenen String eigentlich??? Es könnte ja daran liegen das der String nicht leer ist.


[Edit]
Mit CurrentBuffer = 0 gehts nicht.
[/Edit]
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 01.07.2003, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Benutze die STL und Streams und du hast solche Probleme nicht. ;)
Wie das geht habe ich neulich erst geschrieben(der scanf() Thread).
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Cyianor
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.12.2002
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BeitragVerfasst am: 01.07.2003, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werds mal versuchen.
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 01.07.2003, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Falls das auch nicht klappt, kannst du dir ja mein Scriptsprachentutorial(auf meiner Hp) vornehmen Wink
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gl_echse
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BeitragVerfasst am: 01.07.2003, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn streams nicht gehen, kannst du dir deine fget*() hacks sowieso in den ##### schieben
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 01.07.2003, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn du mit deinen Provokationen nicht aufhörst, kannst du dir deine Mitgliedschaft an diesem Forum in den ##### schieben. Du verhälst dich nicht nur auf diesem Board überdurchschnittlich auffällig. ;)
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Cyianor
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BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Streams funktionieren bei mir irgendwie auch nicht. Ich schau mir mal des Scriptsprachen-Tutorial an.
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