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VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.06.2003, 16:37 Titel: 3D Objekte "flach" rendern? |
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Hi!
Ne, mir ist kein besserer Titel eingefallen... Mir geht es darum: Ich will alle Objekte, welche man sehen kann, so rendern, dass sie aussehen als sähe die Kammera direkt drauf. Also das man alle Objekte die man sehen kann direkt von der Seite sieht. So wie die meisten Editoren zum beispiel eine Seitenansicht der Szenerie haben. Geht das oder muss ich mich da selber bemühen?
Thx |
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Jörg JLI MVP
Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 182 Wohnort: Siegen/NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.06.2003, 17:03 Titel: |
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Am besten nimmst du dafür ne Kamera mit orthogonaler Projektionsmatrix (D3DXMatrixOrthoLH()). Dabei ist der Viewing-Frustrum/Frustum (weiß nicht genau wie das heißt, in der DXSDK-Doku gibt's beides ) überall gleich breit, d.h. mit größerer Entfernung zur Kamera werden die Objekte nicht kleiner, wie es bei einer perspektivischen Projektion der Fall ist. _________________ www.messiahzone.de.vu |
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.06.2003, 17:09 Titel: |
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Frustrum heist das normalerweise. Danke, ich werds versuchen. Wie siehts mit dem Effekt aus, dass man ein stück der unterseite des Objektes sieht wenn die Kammera tiefer als das Objekt liegt? |
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Jörg JLI MVP
Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 182 Wohnort: Siegen/NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.06.2003, 17:11 Titel: |
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Dieser Effekt verschwindet ebenfalls. _________________ www.messiahzone.de.vu |
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