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Noche ne Frage zu den Zeigern

 
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ibizatom
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 07.06.2003
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BeitragVerfasst am: 12.06.2003, 19:21    Titel: Noche ne Frage zu den Zeigern Antworten mit Zitat

Habe noch eine Verständnissfrage zu der ganzen Zeiger Geschichte in Direct X.

Im Buch wird beschrieben, dass die Methode Direct3DCreate9(D3D_SDK_VERSION) einen Zeiger zurück liefert. Dieser Zeiger wird im Beispiel in einer Variablen LPDIRECT3D9 lpD3D gespeichert. Warum wird die Variable nicht mit einem * deklariert wenns doch ein Zeiger ist?

Kann dazu leider nichts im Buch finden.

Danke im vorraus

tom
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magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
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BeitragVerfasst am: 12.06.2003, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar noch nicht bei D3D - aber es muss ja nicht unbedingt ein wert sein, sondern kann doch auch nur die adresse sein, auf den der zeiger zeigt?

Oder Speichert die Variable den Wert auf den der Zeiger zeigt und ist selbst gar kein Zeiger?

(da ich nicht bei D3D & co bin, kann es auch sein, dass ich unsinn labere, kann ja irgendwo ausnahmen geben, etc.)
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Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 12.06.2003, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Variablentyp LPDIRECT3D9 ist bereits ein Zeigertyp auf den Variablentyp DIRECT3D9. Du könntest deinen Variable lpD3D also auch so definieren:

DIRECT3D9 *lpD3D;

Wenn ein VariablenTyp oder eine Variable mit P oder LP (oder p / lp) beginnt, kann man davon ausgehen, dass es sich um einen Pointer(typ) handelt. Das LP steht für LongPointer und stammt noch aus der Win16-Zeit

AFE-GmdG
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(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
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