Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.06.2003, 12:29 Titel: Tag/Nacht |
|
|
Hi,
ich würd gern ein Tag/Nacht WEchsel machen,
muss ich nun Texturen einmal für Nacht und Tag haben oder kann ich mit
D3D irgendwie das Gamma rutnerschrauben und ein blauen Schleier (surface) drüber packen ? |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.06.2003, 12:38 Titel: |
|
|
Du brauchst einfach nur das Umgebungslicht zu verändern(Ambience Lighting). _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.06.2003, 13:29 Titel: |
|
|
kannst du das näher erleutern?
den ich hab vor kurzen erst mit direct3d angefangen und kenn mich 0 mich licht aus.. |
|
Nach oben |
|
|
DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.06.2003, 14:36 Titel: |
|
|
ich hab mal nach seite 422 versucht ein Licht zu erzeugen , funzt aber irgendwie nicht, geht dies überhaupt in 2D? b.z.w. ohne kamera ?
und wie kann ich das licht Blau machen ? .. vieleicht sieht man ja bei weiss garkeinene unterschied |
|
Nach oben |
|
|
Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.06.2003, 16:29 Titel: |
|
|
Hi,
programmier doch einen Wüfel, der sich um die x2-Achse dreht, und lass den mit dem Licht von rechts oben beleuchten, dann solltest du eigentlich sehen, welche Stellen beleuchtet sind und welche nicht.
Gruss Tarek |
|
Nach oben |
|
|
DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.06.2003, 17:24 Titel: |
|
|
ich kann kein 3d , ich mach 2d, und da seh ich keinen unterschied |
|
Nach oben |
|
|
DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.06.2003, 15:17 Titel: |
|
|
nein helft mir bloss nicht |
|
Nach oben |
|
|
Jörg JLI MVP
Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 182 Wohnort: Siegen/NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.06.2003, 18:27 Titel: |
|
|
Die Gamma-Ramp zu verändern wär ne Möglichkeit. In D3D geht das mit IDirect3DDevice9::GetGammaRamp() und ::SetGammaRamp(). _________________ www.messiahzone.de.vu |
|
Nach oben |
|
|
DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.06.2003, 18:32 Titel: |
|
|
thx, ich werde es mal testen |
|
Nach oben |
|
|
|