Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.06.2003, 13:17 Titel: Klasse für CreateMainWindow() |
|
|
Kann ich nicht irgendwie eine Klasse für HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance) erstellen? Bei der angebe der CALLBACK -Function scheitere ich! Ich weiß nicht als welchen wert ich CALLBACK-Funktion übergeben soll! _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
|
Nach oben |
|
|
Starwash3 Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 05.06.2003, 18:27 Titel: |
|
|
Hi,
wenn du eine Fensterklasse programmieren willst, was möglich ist, dann solltest du dir einfach einen Funktionszeiger auf die Callback übergeben lassen.
Und jetzt denk bloß nicht, oh Gott ein Funktionszeiger, wie arbeitet man denn damit?!? Ist gar kein prob in diesem Fall, da du schon vorher für Fenster mit Funktionszeigern gearbeitet hast.
Lass dir einfach ein WNDPROC übergeben und gut ist
Gruss Tarek |
|
Nach oben |
|
|
Mäscht JLI'ler
Anmeldedatum: 22.05.2003 Beiträge: 150 Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.06.2003, 10:54 Titel: |
|
|
Was ist ein Zeiger??
Naa Schmee! Danke für die Hilfe _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 16.06.2003, 11:39 Titel: |
|
|
Ein Zeiger ist...eben ein Zeiger. In der Programmierung speichert er die Adresse, an der die Variable zu finden ist, auf die er zeigt. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Mäscht JLI'ler
|
Verfasst am: 17.06.2003, 11:14 Titel: |
|
|
Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden was ich als antwort geschrieben habe: "Na, Schmee!" ist ein österreichisches Dialektwort und bedeutet soviel wie "Nein, das war ein Witz!" ! Trotzdem danke für die Hilfe!! _________________ Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 17.06.2003, 13:16 Titel: |
|
|
du meinst du weist nicht wie du die CALLBACK funktion in einen Zeiger bringen sollst? ich arbeit grad an ähnlichen erst hab ichs so probiert:
"LRESULT CALLBACK (*WindowFunc){HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam}" so hat das der compiler aber nicht akzeptiert denn er hat nicht gecheckt was das "CALLBACK vor dem "(*WindowFunc)" soll.... darauf gibt es eine einfache Lösung:
"WNDPROC TEST" so wird automatisch ein Zeiger auf eine WindowProc-Funktion mit den Namen "TEST" erstellt. bei der Zuweisung siehts dann so aus: "TEST = deineWndProc;" |
|
Nach oben |
|
|
|