JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=415fd718488d108347eeaae98cdc7fd7Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klasse für CreateMainWindow()

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mäscht
JLI'ler



Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 150
Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 13:17    Titel: Klasse für CreateMainWindow() Antworten mit Zitat

Kann ich nicht irgendwie eine Klasse für HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance) erstellen? Bei der angebe der CALLBACK -Function scheitere ich! Ich weiß nicht als welchen wert ich CALLBACK-Funktion übergeben soll!
_________________
Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starwash3
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 02.06.2003
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.06.2003, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wenn du eine Fensterklasse programmieren willst, was möglich ist, dann solltest du dir einfach einen Funktionszeiger auf die Callback übergeben lassen.
Und jetzt denk bloß nicht, oh Gott ein Funktionszeiger, wie arbeitet man denn damit?!? Ist gar kein prob in diesem Fall, da du schon vorher für Fenster mit Funktionszeigern gearbeitet hast.
Lass dir einfach ein WNDPROC übergeben und gut ist Wink

Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mäscht
JLI'ler



Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 150
Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.06.2003, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist ein Zeiger??
Naa Schmee! Danke für die Hilfe
_________________
Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.06.2003, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Zeiger ist...eben ein Zeiger. In der Programmierung speichert er die Adresse, an der die Variable zu finden ist, auf die er zeigt.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mäscht
JLI'ler



Anmeldedatum: 22.05.2003
Beiträge: 150
Wohnort: Bad Hofgastein\Österreich
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.06.2003, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du hast nicht so ganz verstanden was ich als antwort geschrieben habe: "Na, Schmee!" ist ein österreichisches Dialektwort und bedeutet soviel wie "Nein, das war ein Witz!" ! Trotzdem danke für die Hilfe!!
_________________
Motz´z mi net o, i bin ofänga!! AEIOU für immer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nigs
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 19.12.2002
Beiträge: 359

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.06.2003, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst du weist nicht wie du die CALLBACK funktion in einen Zeiger bringen sollst? ich arbeit grad an ähnlichen erst hab ichs so probiert:
"LRESULT CALLBACK (*WindowFunc){HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam}" so hat das der compiler aber nicht akzeptiert denn er hat nicht gecheckt was das "CALLBACK vor dem "(*WindowFunc)" soll.... darauf gibt es eine einfache Lösung:
"WNDPROC TEST" so wird automatisch ein Zeiger auf eine WindowProc-Funktion mit den Namen "TEST" erstellt. bei der Zuweisung siehts dann so aus: "TEST = deineWndProc;"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum