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JLI Spieleprogrammierung
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Gast
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Verfasst am: 22.08.2002, 17:03 Titel: Z-Buffer |
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Hi.
Ich bin gerade in Kapitel 24, auf Seite 431.
Nun habe ich nur den Würfel (nicht das Dreieck) auf meinem Schirm.
Solange ich lpD3DDevice ohne D3DCLEAR_ZBUFFER schreibe kann ich ganz normal den Kreis bewegen und drehen.
Wenn ich aber folgendes schreibe:
lpD3DDevice->Clear(0,NULL,D3DCLEAR_TARGET | D3DCLEAR_ZBUFFER, D3DCOLOR_XRGB(0,0,0),1.0f,0);
wird mir der Kreis noch gezeigt, und ich kann Ihn auch wie gewohnt verschieben und drehen, aber alle vorhergehenden Darstellungen des Würfels werden nicht schwarz, also unsichtbar, sondern ich habe nach und nach den ganzen Bildschirm voller Bewegungsausschnitte des Würfels.
SetRenderState habe ich auch auf TRUE gesetzt, daran liegt es nicht. |
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Gast
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Verfasst am: 22.08.2002, 17:18 Titel: |
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Wenn Ihr sehen wollt, was ich meine, dann müßt Ihr bei Euch nur mal die Zeile auskommentieren, das gibt den selben Effekt:
lpD3DDevice->Clear(0,NULL,D3DCLEAR_TARGET, D3DCOLOR_XRGB(0,0,0),1.0f,0); |
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