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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 21.05.2003, 13:20 Titel: Release Versionen |
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Manchmal funktionieren Releaseversionen von Programmen bei mir nicht. Ist das normal?
z.B. bei dem Snake-Clone kommt am Anfang kein Menü und bei meinem Fantasy-RPG funzt die KI nicht mehr.
Was soll ich da machen? Einfach die Debugversion nehmen? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 21.05.2003, 13:44 Titel: |
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Das ist nicht normal und du solltest dem nachgehen. Initialisierst du alle Variablen? In der Debugversion werden die nämlich automatisch mit 0 initialisiert. Und einfach die Debugversion nehmen solltest du auch nicht. Erstens rennt man vor seinen Problemen nicht weg und zweitens sind die viieel größer und auch langsamer. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 21.05.2003, 13:53 Titel: |
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Werden die Variablen in der Releaseversion nicht mit 0 initialisiert? _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 21.05.2003, 14:10 Titel: |
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Nein werden sie leider nicht. Ich hatte deswegen schon häufiger Probleme in der Vergangenheit... das hab ich mir jetzt aber angewöhnt. Wenn ich debugge lasse ich normalerweise auch erst die Releaseversion laufen. Auf die meisten Fehler komme ich von alleine. Den Debugger benutze ich eigentlich sehr selten. _________________ *click* Dabuu!?
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 21.05.2003, 14:12 Titel: |
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thx,
ich benutze zwar den Debugger auch nicht besonders oft, aber ich progge trotzdem (fast) immer in der Debugversion. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.05.2003, 15:12 Titel: |
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Hast du vielleicht nicht alle Libs eingebunden?
EDIT: Hast du vielleicht deinem Programm in der Debugfunktion Parameter übergeben? _________________ The source of all power is in its destiny...
Zuletzt bearbeitet von TheMillenium am 21.05.2003, 15:39, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 21.05.2003, 15:19 Titel: |
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Am besten du machst den Mund erst auf, wenn du weißt worum es geht. _________________ *click* Dabuu!?
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 22.05.2003, 20:07 Titel: |
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Irgendwie klappt das nich. Ich hab mal überprüft, welche Teile des Programms überhaupt ausgeführt werden. Eigentlich werden alle Teile ausgeführt, nur in der MoveEnemyfunktion wird die Moveanweisung nicht ausgeführt
Code: |
BOOL Weiter=TRUE;
[...]
//<-dieser Teil wird ausgeführt
if(Vergleich("RIGHT",befehl) && Enemy[Gegner].GetX()<(MapGroesse-1)*50)
{
//<-dieser Teil wird auch ausgeführt
if(Weiter==TRUE) MoveEnemy(...) //<-dieser Teil wird nichtausgeführt
} |
Komischerweise ist vor der If-Anweisung Weiter=True und danach ist Weiter=False. Komisch
Ich hab kA, woran das liegen kann. _________________ www.visualgamesentertainment.net
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.05.2003, 20:12 Titel: |
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und wie sieht die MoveEnemy(...) Funktion aus? _________________ The source of all power is in its destiny... |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 22.05.2003, 21:00 Titel: |
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Step doch mal durch, an welcher Stelle sich 'Weiter' verändert. Es kann auch sein, dass du ausversehen über Arraygrenzen schreibst. _________________ *click* Dabuu!?
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 23.05.2003, 13:57 Titel: |
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Vor der if-Anweisung ist Weiter noch TRUE. Danach ist Weiter plötzlich FALSE.
Vielleicht liegt es ja an der Vergleichsfunktion.
Code: | BOOL Vergleich(char* Str1, char* Str2)
{
unsigned int zahler=0;
while(zahler<strlen(Str1)-1)
{
if(Str1[zahler]!=Str2[zahler])
{
return FALSE;
}
zahler++;
}
return TRUE;
} |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 23.05.2003, 14:01 Titel: |
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Nimm doch einfach strcmp. Wenn strcmp 0 liefert sind die Strings gleich. _________________ *click* Dabuu!?
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 01.06.2003, 11:48 Titel: |
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Das hat irgendwie nicht ganz gefunzt.
Auf jeden Fall habe ich jetzt einfach integers statt strings genommen, aber es funzt wieder nur in der Debugversion
Deshalb weiß ich jetzt noch nicht, ob ich die Releaseversion wirklich heute rausgeben kann _________________ www.visualgamesentertainment.net
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