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JLI Spieleprogrammierung
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DarK Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.09.2002, 16:41 Titel: FPS down , Figure wird lama |
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jo, ich code gerade ein Game
und hab dafür ein Spielfeld erstellt wie folgt:
Code: |
for (int i = 0; i < 247; i++)
{
if (level01[i] == 'X')
{
lpDDSurface = CreateSurfaceFromBitmap(STEIN, 35, 35);
Stein.Create(lpDDSurface);
}
else if (level01[i] == 'O')
{
lpDDSurface = CreateSurfaceFromBitmap(STEIN3, 35, 35);
Stein.Create(lpDDSurface);
}
else
{
lpDDSurface = CreateSurfaceFromBitmap(STEIN2, 35, 35);
Stein.Create(lpDDSurface);
}
Stein.SetXY(SteinX, SteinY);
Stein.Draw(lpDDSBackBuffer);
Stein.Release();
SteinX += 35;
if (i == BackStone)
{
SteinX = 75;
SteinY +=35;
BackStone += 19;
}
}
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so das feld hat wie oben 247 steine und immer wenn eine Reihe fertig
ist (19 stein) wird X wieder auf 75 gesetzt und eine neue Reihe gezeichnet
allerdings gehn mir so die FPS runter und die figur leuft voll lame,
liegt das an meiner komischen Art das feld zu genierien oder
an was ?
[EDIT] ich geb ja auch immer wieder den Speicher frei @ Release();
Wenn ich das Spielfeld rausnehme funz alles okay... _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun" |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.09.2002, 18:11 Titel: |
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Puffere die verwendeten Sprites. Das erstellen und sofortige freigeben kostet jede menge Zeit...
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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