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FPS down , Figure wird lama

 
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DarK
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BeitragVerfasst am: 07.09.2002, 16:41    Titel: FPS down , Figure wird lama Antworten mit Zitat

jo, ich code gerade ein Game
und hab dafür ein Spielfeld erstellt wie folgt:

Code:

for (int i = 0; i < 247; i++)
{
if (level01[i] == 'X')
{
lpDDSurface = CreateSurfaceFromBitmap(STEIN, 35, 35);
Stein.Create(lpDDSurface);
}
else if (level01[i] == 'O')
{
lpDDSurface = CreateSurfaceFromBitmap(STEIN3, 35, 35);
Stein.Create(lpDDSurface);
}
else
{
lpDDSurface = CreateSurfaceFromBitmap(STEIN2, 35, 35);
Stein.Create(lpDDSurface);
}

Stein.SetXY(SteinX, SteinY);
Stein.Draw(lpDDSBackBuffer);
Stein.Release();

        SteinX += 35;

if (i == BackStone)
{
SteinX = 75;
SteinY +=35;
BackStone += 19;
}


}


so das feld hat wie oben 247 steine und immer wenn eine Reihe fertig
ist (19 stein) wird X wieder auf 75 gesetzt und eine neue Reihe gezeichnet

allerdings gehn mir so die FPS runter und die figur leuft voll lame,
liegt das an meiner komischen Art das feld zu genierien oder
an was ?

[EDIT] ich geb ja auch immer wieder den Speicher frei @ Release();
Wenn ich das Spielfeld rausnehme funz alles okay...
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BeitragVerfasst am: 07.09.2002, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Puffere die verwendeten Sprites. Das erstellen und sofortige freigeben kostet jede menge Zeit...

AFE-GmdG
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%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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