JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=0b9b9770735cc2e32005c9ae2125adb2Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

net send - HELP!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheMillenium
Dark JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 13:46    Titel: net send - HELP! Antworten mit Zitat

In unserer Klasse haben wir neu Informatik dazubekommen und da ich da eigentlich der Programmierprofi von allen anderen Programmieren bin, hab ich darüber ein 2 stündiges Referat gehalten..so schön so gut..

paar Leute haben die DOS Sende Funktion "net send" kennen gelernt und machen massiven Gebrauch davon. Sie spamemn auch alle schön den Server voll (den Hauptcomputer mit dem Beamer, an dem die Lehrerin sitzt)

Nun kam natürlich die Informatiklehrerin zu mir, ob ich nicht ein Programm programmieren könnte, dass folgendes macht:

-Dieses kleine Fenster, wenn einer einem ne Nachricht sendet wird nicht mehr angezeigt, sondern die Nachricht wird zusammen mit dem Computernmaen und dem Sendedatum in eine Datei geschrieben (dort kommen alle Empfagene Nachrichten hin)
-Dann soll ich den Computernamen die Namen der Benutzer zuordnen (alle sitzen immer vor dem selben PC)
- dann sollen sie 2x vorgewannt werden, und wenn sie ein drittes mal eine Nachricht an den Rechner schicken, soll dort stehen, dass sie sich einen Verweis geholt haben...
- am liebsten will sie, dass der ganze Nachrichtenverkehr auch zu anderen COmputern protokolliert wird, wir haben ein Sternennetz oder so, da müsste man ja die Messages abhören können?

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen zu diesem Thema! Smile
Kampfhund
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber gibt es villeicht einen befehl wie net stop oder net disable oder sowas, so dass die messages nicht angezeigt werden können?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TheMillenium
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar, aber die sollen ja trotzdem in ner Textdatei gespeichert werden...
Revil
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd ja einfach netsend an allen pcs deaktivieren/löschen, dann sollte das Problem für beide Seiten gelöst sein

aber wenn du dich unbedingt bei deiner Lehrerin beliebt und beim Rest der Klasse für immer unbeliebt machen willst, könntest du ja entweder net send durch eine eigene Version ersetzen, die dann eben die gewünschten Funktionen enthält, oder fürs erste auf allen pcs nen Keylogger installieren...

der Keylogger, und auch der Wunsch deiner Lehrerin alle Nachrichten mitzulesen verstößt aber meines wissens gegen das Datenschutzgesetz und verletzt das Recht auf Privatspähre...

Take this
Code:
php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"

and this
Code:
perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"

Zuletzt bearbeitet von Revil am 16.05.2003, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drei_Finger_Joh
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

also die Nachrichten abstellen kann man im Verwaldung von Windows

mh, ein Keyloger für das System nimm doch so was wie eine Firewall

da mit geht das Wink

da kann man sehn wer zu wenn senden wenn

Alle rechner an ein rechner dran sind dann kann

mit einer Firewall sehen wer darum nachrichtet.

das probelme ist aller dingst, das ich echt nicht weiß wie man eine firewall macht wie gesagt ich bin anfänger aber ich würde das so machen.

Datenvergehr programm auf dem Adminpc instalieren eine keysaver auf allen rechner im Autostart rein machen Wink

und schon kann man nichst mehr machen was die ver*** lehrer nicht wissen.

der keysaver ist ein Windows-aufbasser der halt in eine Text datei schreib was man so gemacht hat PS: z.b nur das man eine Nachricht versendet hat und nicht was drin standt

die Firewall kann die ip + Port von der Nachricht spären

und zeig zu gleich wer es gesendet hat.

so.

Aber es geht viel einfacher einfach wenn die nachricht angekommen ist

netstart -n

dann werden die ips angezeigt die auf ein zugreifen

unter Dos eingabe eingeben Wink

gruß
DFJ
Revil
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

du hast dich vertippt, es heißt:

netstat

=)

Und den Keylogger in den Autostart zu packen halte ich für wenig sinnvoll, da er ja dadurch sofort entdeckt/ausgeschaltet wird...

Besser in der Registry unterbringen da schauen weniger. Noch besser, mit einem exe joiner, an eine exe hängen die sowieso gestartet wird....

Take this
Code:
php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"

and this
Code:
perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drei_Finger_Joh
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

mh ich meine in den autostart von windows Wink

also nicht unter start/programme/autostart

sondenr in den Windows star wie z.b icq oder so

gruß

DFJ
TheMillenium
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.05.2003, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es dann eigentlich einen Trcik dem "System" zu entweichen, sodass man z.B. seinen Rechner umbennen kann?

ok das mit der Lehrerin Story ist erfunden, ich will eigentlich nur ein "Firewall-Programm" für meinen Rechner dort schreiben...

ich will halt nicht, dass jede NAchricht in einem einzelnen Fenster ist, sondern alle NAchrichten in ner Textdatei oder so gepseichert werden oder im Konsolenfenster angezeigt werden...

denn dann sehe ich die spam und die nachrichten, die ich bekommen will aufeinmal, werde aber nicht gestört durch die anderen und muss nicht immer auf "OK" klicken...

und ich will die computernamen/ip-adressen angeben könnnen, von denen der spam kommt und die nachrichten dann blocken und halt ne nachricht automatisch senden, dass die nachricht halt geblocjt wurde...ich weiß ja nicht, ob das geht...müsste aber auch...ich müsste halt nur irgendwie auf den NetBios Board Port 123? zugreifen können und dort jede Nachricht lesen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.