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Problem beim Abfragen von Texturinformationen

 
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mortl2
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.09.2002
Beiträge: 88
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Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 06:56    Titel: Problem beim Abfragen von Texturinformationen Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe ein Problem beim Abfragen von Texturinformationen, wenn ich diese mit der Funktion GetLevelDesc abfrage, wird z. B. die Breite und die Höhe falsch gespeichert(statt 73 steht in der Surface-Desc Struktur 128).
Der Code:
Code:

//Die Textur wird erzeugt
D3DXCreateTextureFromFileEx(Direct3D->GetDevice(),
                               lpstrTextureFile,
                        D3DX_DEFAULT,
                        D3DX_DEFAULT,
                        D3DX_DEFAULT,
                        0,
                        D3DFMT_UNKNOWN,
                        D3DPOOL_MANAGED,                        
                        D3DX_FILTER_NONE,
                        D3DX_DEFAULT,
                        ColorKey,
                        NULL,
                        NULL,
                        &lpD3DTexture);   

//Die Texturinformationen werden abgefragt
lpD3DTexture->GetLevelDesc(0, &D3DSDesc);


Mortl
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AFE-GmdG
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Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Grafikkarte kann sehr wahrscheinlich nur Texturgrößen mit einer Breite/Höhe in einem Vielfachen von 2 verarbeiten und rundet die Werte entsprechend auf. Entweder du verkleinerst die Textur auf 64 Pixel oder du mußt mit dem Verschnitt leben.

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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