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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.04.2003, 13:46 Titel: Alphakanal mit D3D |
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Hi Leuts,
wisst ihr vielleicht, wie man mit D3D Gegenstände transparent macht? Und vielleicht auch wie man einen bestimmten Prozentsatz an Lichtdurchlässigkeit einstellt? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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LordHoto JLI'ler
Alter: 35 Anmeldedatum: 27.03.2003 Beiträge: 137 Wohnort: Gelnhausen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.04.2003, 12:07 Titel: |
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Also ich hab da mal was von Alphachannel gehört das geht wenn du die Texturen in einem Format (z.B. A8R8G8B8) hast und dann ist 0xFF (also 255) bei A KEINE Tranzparenz und 0x00 (also 0) volle Tranzparenz und so halt! Am besten testest du den Frabwert und wenn er deiner Tranzparenz Farbe entspricht kannst du dann A auf 0x00 setzen.
Aber die Sachen mit DURCHSICHTIGKEIT musst du zu letzt rendern !
MFG
LordHoto |
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Master_York JLI'ler
Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 124 Wohnort: Langenhagen(Hannover) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 10.04.2003, 14:13 Titel: |
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Hi,
ich weiss nicht ob dir das hilft aber http://www.stefanzerbst.de/
hier findest du ein tutorial namens Direct X 8.0 Graphics. Dort wird auch erklärt mit Alphakanal etc.
bye |
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The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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