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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.07.2002, 08:33 Titel: Texteingabe per Tastatur in Fenster-Anwendungen |
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Oft gefragt, doch nie beantwortet...
weiß wirklich keiner, wie man eine Texteingabe in WIndows Fenstern macht...nehmen wir an, wir wollen das 2D Spiel asu dem Buch um eine Spieler-Name eingabe erweitern....wie macht man das??? Wie kann man in nem TExtfeld etwas eingeben...und das wird dann in ne Variable geschrieben...bitte heflt mir!!!
Cu TheMillenium _________________ The source of all power is in its destiny... |
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AFE-GmdG JLI MVP


Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.07.2002, 10:33 Titel: Re: Oft gefragt, doch nie beantwortet... |
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Alos: Ich würde das ganze folgenderweise programmieren:
Man baut sich per Ressourceneditor einen Inputdialog zusammen. Der enthält ein Einzeiliges Eingabefeld, ein OK-Knopf und ein Abbrechenknopf.
Das Teil bekommt eine Klasse zur verfügung gestellt, das die WindowMessages dieses Dialoges verarbeitet, und wenn OK gedrückt wird, sendet die Funktion, mit der der Dialog angezeigt wurde den passenden Inputstring zurück.
Die dazu benötigten Befehle und Funktionalitäten findet man allesamt in der MSDN.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.07.2002, 11:47 Titel: Mmmh... |
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Mit dem MFC kenne ich mich gar nicht aus...
Ich möchte eigentlich im Fullscreen Modus soetwas nutzen...
...wie bei Wolfenstein, SoF2, C&C,...möchte ich einfach nur den Namen eingeben können lassen...
...gibt es da keine andere Methode???
Cu TheMillenium _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.07.2002, 11:58 Titel: |
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Ich hab im alten Forum schon was drauf geantwortet. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.07.2002, 12:40 Titel: ... |
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Kannst du mir dann den Link dazu geben???
Ich habe das da nicht gefunden!!!
Oder @Jorg:
Du hast doch dieses Jesu Spiel progarmmiert?
Zum Schluss muss man doch da seinen Namen eingeben?
Wie hast du das gemacht???
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.07.2002, 13:09 Titel: |
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Du solltest das Forum aufmerksamer lesen
Der Jesus-Code wurde veröffentlicht... _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.07.2002, 13:28 Titel: |
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Dann Poste ich es hier eben nochmal...
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Wenn dein Message Handler die WM_CHAR Nachricht erhält, kannst du den Buchstaben der gedrückt wurde so erhalten:
Code: | char key = (TCHAR) wParam; |
Und wenn du das dann an einen String hängen willst, mach das am besten so:
Code: |
// Global
std::string InputString;
// Im Message-Handler
InputString.append(key);
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That's it  _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 21.07.2002, 14:10 Titel: Klappt!!! |
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Klappt!!!
Danke!!! Sollte mich wirklich gründlicher umschauen...
Meine Augen sind größer geworden...
Cu TheMillenium _________________ The source of all power is in its destiny... |
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