|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
codeman01101001 Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 22.02.2003 Beiträge: 5
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.04.2003, 13:18 Titel: Membersuche für MMORPG |
|
|
Hallo liebe Gemeinde,
wie vor ein paar Wochen schon gepostet, arbeiten wir an einem MMORPG.
Unser Team umfasst Leute allen Bereichen, Netzwerkcoder, Enginecoder, moddeler, Artworker, Soundmaker und so weiter. Wir decken quasi alle Bereiche ab, die wir abdecken müssen, um ein kommerzielles Spiel zu entwickeln und auch zu vertreiben.
Die nötigen Kontakte haben wir auch, nur stecken wir nun mitten in der Entwicklung, und haben aber noch ein paar Personalanforderungen.
Das Team umfasst im Moment ca. 20 Leute, der Alterdurchschnitt liegt über 20.
Wir machen dies alle noch nebenbei ohne jegliche Festanstellung , ihr müsst also die nötige Leidenschaft zu so einem Projekt mitbringen ohne die geht nichts.
Wenn wir soweit sind Investoren zu kontaktieren, wird sich dieser Vorgang natürlich ändern. Wir suchen noch Leute mit folgenden Qualifikationen:
1. Netzwerk-Coder:
- Langjährige Erfahrung in C++:
Eine detailliertes Wissen in der Sprache C++ ist bildet die Basis der
Programmierung in unserem Projekt
- Generelle Netzwerkerfahrung:
Wie ist ein Netzwerk aufgebaut, wie wird kommuniziert, ...
- Packetsysteme:
Wie funktioniert eine Packetorientierte Datenübertragung
- Motivation, Ergeiz und Einarbeitungsfähigkeit:
Unsere Engine besitzt bereits eine Server-Client verbindung. Das
bedeutet es ist unbedingt von Nöten, sich in den Netzwerk-Code der Engine
einzuarbeiten um für dessen Packetsystem einen Server entwickeln zu können
2. Engine-Coder:
- Langjährige Erfahrung in C++:
Eine detailliertes Wissen in der Sprache C++ ist bildet die Basis der
Programmierung in unserem Projekt
- Generelle Erfahrung im Bereich Engines:
Wie ist eine Engine aufgebaut, Techniken, Features, Schlüsselpunkte, ...
- eventl. Anwendung physikalischer Alogrithmen:
Wie erweitere ich Physik-Systeme (z.b. Gravitation)
- Implementierung neuer features in die Engine
- Einarbeitung in die bestehende Engine:
Ohne das geht nix...
3. Coder generell
- Langjährige Erfahrung in C++:
Eine detailliertes Wissen in der Sprache C++ ist bildet die Basis der
Programmierung in unserem Projekt und ist deshalb von Vorteil.
- Generelle Kentnisse in der Programmierung:
File-Systeme, Windows-Api, ...
- Eventuell auch Einarbeitung in die Engine, je nach Bedarf
Ihr solltet wenn möglich älter als 18 Jahre sein, und schon 10+ Stunden die Woche Zeit haben, sonst nützt uns das nichts
Wenn ihr interesse habt "professionell" zu arbeiten, und auch langfristig was zu schaffen, so meldet euch bitte bei mir,Slider oder Poet.
Hier unsere icq contacts:
Neo: 122304628
Poet: 58748805
Slider: 82161474
Mail: Neo-2000@web.de <mailto:Neo-2000@web.de>
Hier ein kleiner Einblick in dem momentanen Stand unseres Spiels:
http://www.secret-dimension-software.de/Gameprojects/Onlinegame/Gametest1.jpg
Danke fürs Lesen
Gruss
M.Borghoff _________________ cu
Codeman01101001
Spieleentwicklungsportal |
|
Nach oben |
|
|
codeman01101001 Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 22.02.2003 Beiträge: 5
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.04.2003, 18:53 Titel: |
|
|
Hallo nochmal,
leider haben Sich noch nicht soviele gemeldet, wie gedacht.
Ich denke die Stellenbeschreibung war teilweise bissl falsch beziehungsweise zu heftig formuliert. Das mit der jahrelangen Erfahrung soll nichts weiter bedeuten, als dass man schon ein bissl was mit c++ gemacht haben sollte, weil sich in der Vergangenheit leider sehr viele Neulinge gemeldet haben, was uns leider nicht viel weiterbringt.
Also ihr solltet Erfahrung haben im Bereich des Codings und c++.
Wenn man sich selber als "fähig" einstuft, und ergeizig ist und Zeit hat, dann haltet euch nicht zurück und meldet euch bitte bei uns
Also hier das Update:
1. Netzwerk-Coder:
-Erfahrung in C++:
Eine detailliertes Wissen in der Sprache C++ ist bildet die Basis der
Programmierung in unserem Projekt
- Generelle Netzwerkerfahrung:
Wie ist ein Netzwerk aufgebaut, wie wird kommuniziert, ...
- Packetsysteme:
Wie funktioniert eine Packetorientierte Datenübertragung
- Motivation, Ergeiz und Einarbeitungsfähigkeit:
Unsere Engine besitzt bereits eine Server-Client verbindung. Das
bedeutet es ist unbedingt von Nöten, sich in den Netzwerk-Code der Engine
einzuarbeiten um für dessen Packetsystem einen Server entwickeln zu können
2. Engine-Coder:
- Erfahrung in C++:
Eine detailliertes Wissen in der Sprache C++ ist bildet die Basis der
Programmierung in unserem Projekt
- eventl. Anwendung physikalischer Alogrithmen:
Wie erweitere ich Physik-Systeme (z.b. Gravitation)
- Implementierung neuer features in die Engine
- Einarbeitung in die bestehende Engine. Wir verwenden die Torque Engine
Btw. Wenn jemand hier dabei ist, der mit 3ds Max arbeitet oder Texturieren kann, auch bitte melden =P
Gruss _________________ cu
Codeman01101001
Spieleentwicklungsportal |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.04.2003, 20:12 Titel: |
|
|
90% der Boardmitglieder sind blutige Anfänger. Auf Softgames.de gibt es eine Jobbörse. Dort sollten sich auch Fortgeschrittene/Profis melden. ;) _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|