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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
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Verfasst am: 29.03.2003, 15:31 Titel: Vorberechnet vs. Echtzeit |
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Hi,
ich hätte mal ne Frage, was genau ist der Unterschied zwischen den beiden, und was ist besser und was ist leichter. |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
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Verfasst am: 29.03.2003, 15:59 Titel: |
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Kannst du deine Frage bitte etwas genauer formulieren? Ich versteh nicht so ganz was du meinst. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 29.03.2003, 16:00 Titel: |
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Hi,
was meinst du denn genau? Vorausgerechnen kann man alles: Sinus, Cosinus, Zufallszahlen, Animationen usw....
Christian |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.03.2003, 17:24 Titel: |
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Sry, ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen das ich die Grafik meine. |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.03.2003, 18:41 Titel: |
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Was denn an der Grafik vorberchnen? |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.03.2003, 18:50 Titel: |
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Meinst du vielleicht ob man die Grafiken aus Bitmaps zB laden soll oder on-the-fly während das Spiel läuft?
Sorry, der Smilie passt jetzt einfach! |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
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Verfasst am: 30.03.2003, 08:49 Titel: |
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Wenn ich genau wüsste was das Zeug ist würd ich ja nicht fragen. Ich glaube das was ich meine hat was mit 3D Grafik zu tun. Hat das vielleicht was mit Rendern zu tun, ich meine ob man es erst im Spiel rendert oder schon vorher??? |
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.03.2003, 09:17 Titel: |
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Was mir dazu einfällt sind die LOD's(LevelOfDetail).
Dabei gibt DLOD(DiscreteLevelOfDetail). Bei diesem Verfahren muss der Modeller die Modelle in verschiedenen Detailstufen modellieren, während beim CLOD(ContinousLevelOfDetail) nur ein hochdetailiertes Basismodell gemodellt werden muss, welches dann zur Laufzeit per Algorythmus angepasst wird. |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.03.2003, 09:18 Titel: |
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Aso! Sag das doch ;)
Wenn du die Szenen schon vorher Renderst sind sie statisch. Wenn du eine 3D Engine benutzt kannst du dich in dem Raum frei bewegen und die Umgebung bewegen, drehen, skalieren etc. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.03.2003, 10:17 Titel: |
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Also werden alle 3D Spiele in Echtzeit berechnet??? |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.03.2003, 10:45 Titel: |
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Es gibt auch "Vorberechnete" 3D-Spiele - z.B. Rebel Assault von Lukas Arts. Da sind die "Levels" einfach Videosequenzen und man steuert nur ein kleines Polygonmodell. Aber solch eine Technik ist nicht mehr Zeitgemäß und die Levelvideos sind auch nicht leicht zu erstellen.
AFE-GmdG _________________
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