|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cyianor Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.03.2003, 15:25 Titel: Rects und GDI |
|
|
Hi,
ich entwickle gerade nen Leveleditor, fürn RPG, und das wollte ich eigentlich mit'm GDI machen. Jetzt hab ich aber ein mehr oder minder großes Problem. Ich hab da ne Grafik, und will jetzt(nachdem ich sie geladen habe) nur ein Rechteck davon anzeigen, nur hab ich keine Ahnung wie das mit GDI funktionieren soll. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.03.2003, 12:53 Titel: |
|
|
Hi
wie hast du sie denn geladen. Ich kenn mich zwar mit GDI nich so gut aus, weil ich immer DirectX benutz, aber vielleicht kann ich mit n bisschen Quellcode doch was sagen _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.03.2003, 21:47 Titel: |
|
|
Ich kann nur nochmal auf mein Rotationsbeispiel verweisen. (1. Eintrag bei Projekte)
Darin zeige ich den Umgang mit Bitmaps per GDI. Außerdem gibt es die Blt-Funktion, die ein Quell- und ein Zielrechteck verarbeitet - also das, as du benötigst.
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|