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Alt+Tab - Direct Draw

 
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BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:00    Titel: Alt+Tab - Direct Draw Antworten mit Zitat

Wie kann ich verhindern, dass mein DirectDraw-Programm abstürzt, oder nur noch schwarz zeigt, wenn man zwischendurch mit Alt+Tab oder anders in ein anderes Programm wechselt ??? (C++ und VB)
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Alt+Tab und diverse andere Tastenkombinationen verbieten - oder
2. Alle DirectX-Surface neu initialisieren

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

naja, verbieten ist wohl nicht die beste methode
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BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

aber mit nem clipper für das primary-surface geht das nich??
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mit dem Clipper hat das erstmal wenig zu tun. Wenn eine andere Anwendung angezeigt wird, verlierst du halt die primäre Oberfläche, die du dann neu erzeugen musst. Ev. trifft das auch für die anderen Surfaces zu, die im Grafikspeicher liegen. Deshalb neu erzeugen.

Christian
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BeitragVerfasst am: 26.03.2003, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten
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DerJJ
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BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Woher weiß mein Programm das es nicht mehr im vordergrund ist?
Wenn die Funktion Render fehlschlägt?
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal, wenn es nich mehr auf die primäre Oberfläche zugreifen kann. Die primäre Oberfläche hat ja während des Zeichnens des Bildschirms nix mehr direkt mit dem Programm zu tun, wenn dieses minimiert ist.
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DerJJ
Junior JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab jetzt den rückgabewert von Render() Überprüft, und wenn des fehlgeschlagen ist, dann muss ich ja die Surfaces neu inititalisieren, soll ich einfach nochmal
Code:

lpDD7->CreateSurface(&ddsd,&lpDDSPrimary,NULL)

lpDDSPrimary->GetAttachedSurface(&ddsd.ddsCaps,&lpDDSBackBuffer)

die beiden Sachen aufrufen? Wenn ich das mache, oder die komplette Funktion InitDirectDraw dann kommt immer die Fehlermeldung das die Oberfläche nicht erzeugt werden konnte...
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 29.03.2003, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nich genau, aber vielleicht musst du, bevor das Programm minimiert wird die DirectDraw Objekte freigeben und nach dem Maximieren neu erstellen.
Der Clipper, Hintergrundbuffer und die ganzen Surfaces sind ja eigentlich noch gültig.
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