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Starfighter
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nerem
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 16:34    Titel: Starfighter Antworten mit Zitat

So dann will ich auch mal Smile

Ich möchte mein erstes DirectX Spiel vorstellen. Es ist ein recht simples Weltraumactionspiel und in vielen Teilen an das Buch von Christian angelegt, bin allerdings doch recht stolz drauf Smile

Die Grafiken sind zT vom Buch, aus dem Internet, und der Spieler sowie der 2. Gegnertyp der ab Level 10 auftritt, von einem guten Freund, der in seiner Freizeit modelliert und animiert. (Seine Seite: www.film3d.de).
Ach ja, das Lebenspowerup ist von mir Wink

Das Spiel besitzt also 2 Gegnertypen sowie Asteroiden, für die es Punkte gibt.
Die ab Level 10 auftretenden Gegner versuchen auf den Spieler zuzufliegen und ihm somit Schaden zuzufügen.

Mit den Pfeiltasten bewegt ihr das Raumschiff, mit der Leertaste wird gefeuert.
Zu beginn könnt ihr mit HOCH/ RUNTER den Schwierigkeitsgrad wählen, der Schaden der Gegner sowie Lebenspoweruphäufigkeit anpasst.
Wenn ihr eure gesamte Lebensenergie verloren habt, wird ein Screenshot mit euerer Punktzahl sowie dem gewählten Schwierigkeitsgrad erstellt. Allerdings könnt ihr mit F1 jederzeit Screenshots erstellen.

Ein paar kleine Screenshots:
http://kulturserver-bawue.de/home/nerem/screen14200.gif
http://kulturserver-bawue.de/home/nerem/screen16150.gif
http://kulturserver-bawue.de/home/nerem/screen20750.gif

und das Spiel (*.rar verpackt):
http://kulturserver-bawue.de/home/nerem/Starfighter.rar


Bin für konstruktive Kritik natürlich offen und hoffe stark, das welche kommt Smile

Grüße, Felix
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Flow
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Screenshots sehen sehr interessant aus, allerdings funktioniert das Spiel bei mir nicht. Es wird nach start der exe-Datei die Auflösung gewechselt, man sieht noch 3 sekunden die Fenster Symbole und dann wird Kommentarlos zur alten Auflösung zurückgewechselt. Hast du ne log oder so, dass man das klären kann?
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KI
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Ich bekomme eine Messagebox "An unhandled win32 exception occured..."

Die Screenshots sehen gut aus.
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Jones
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir läufts einwandfrei.
Die Sprites sehen gut aus, aber ich finde das Raumschiff des Spielers ist im gegensatz zu den anderen Objekten ein bisschen zu groß. Spielerisch macht es auch Spaß Smile
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir läufts uach net.
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=]Mid[=]Night[=
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gleiches Problem, gibt nen Speicherfehler...Screenshots find ich auch gut
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Blubb-Tec
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

=]Mid[=]Night[= hat Folgendes geschrieben:
Gleiches Problem, gibt nen Speicherfehler...Screenshots find ich auch gut


kann mich leider nur anschließen
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir läufts, P4 1,7Ghz, 512MB SDRAM, Radeon9200, Win2k...

Ist schon ganz nice, immer fein am Ball bleiben. Wink
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nerem
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

hmm...
erst mal danke für das positive Feedback.
Wie könnt ich denn rausfinden, was der Fehler bei euch ist?

edit: ahh habt ihr ja geschrieben... sry
bin gerade dabei ne log funktion zu schreiben.. bzw sie funzt schon, muss jetz nur noch alles möglich loggen Wink
werd dann nachher die neue version hochladen!
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

joah, halt alle Dx Funktionen die Rückgabewerte checken und die Fehler in die Log schreiben. Evtl. hilft es bei manchen Aufrufen auch mit GetDeviceCaps zu tsten was die Grafikkarte kann und was nicht, fals es daran liegt.
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nerem
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

So, neue Version mit Log ist online, gleicher Link wie vorhin auch:
http://kulturserver-bawue.de/home/nerem/Starfighter.rar
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KI
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

KI hat Folgendes geschrieben:
Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Ich bekomme eine Messagebox "An unhandled win32 exception occured..."

gleicher Fehler. Die Log sieht so aus:

Code:

Init Direct3D: TRUE
D3D Initialisiert
ResManager Initialisiert
Alle Sprites geladen
Spielersprites geladen
Spieler Initialisiert
Hintergrund initialisiert
Spiel Initialisiert
Spielupdate abgeschlossen

Hoffe Sie hilft dir. Wink Aber ich glaube du brauchst etwas genauere Infos. Vielleicht kannst du versuchen, dei eigenes "new" zu machen und mitloggen, wann wieviel Speicher angefordert und freigegeben wird.
Vielleicht schreibst du auch in ungeschütze Speicherbereiche über irgendwelceh Array-Grenzen hinaus...
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 15.02.2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte auch die exe als debugversion kompilieren, dann müsste man bein crashen die genaue Zeile sehen können und würde vieleicht n ungültigen Zeiger oder so entdecken.
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C++progging
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BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein tolles prog,nur leider is dort kein Sound
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Blubb-Tec
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BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

hab's nochmal laufen lasse - wieder absturz, finde aber keine log-datei oO

<edit>
mein TugZIP hatte die Ordner "log" und "SCREENSHOTS" nicht entpackt, aber hier mein log:

Code:

Init Direct3D: TRUE
D3D Initialisiert
ResManager Initialisiert
Alle Sprites geladen
Spielersprites geladen
Spieler Initialisiert
Hintergrund initialisiert
Spiel Initialisiert
Spielupdate abgeschlossen


hoffe, dass hilft dir Wink
</edit>
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