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nerem JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2006, 16:34 Titel: Starfighter |
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So dann will ich auch mal
Ich möchte mein erstes DirectX Spiel vorstellen. Es ist ein recht simples Weltraumactionspiel und in vielen Teilen an das Buch von Christian angelegt, bin allerdings doch recht stolz drauf
Die Grafiken sind zT vom Buch, aus dem Internet, und der Spieler sowie der 2. Gegnertyp der ab Level 10 auftritt, von einem guten Freund, der in seiner Freizeit modelliert und animiert. (Seine Seite: www.film3d.de).
Ach ja, das Lebenspowerup ist von mir
Das Spiel besitzt also 2 Gegnertypen sowie Asteroiden, für die es Punkte gibt.
Die ab Level 10 auftretenden Gegner versuchen auf den Spieler zuzufliegen und ihm somit Schaden zuzufügen.
Mit den Pfeiltasten bewegt ihr das Raumschiff, mit der Leertaste wird gefeuert.
Zu beginn könnt ihr mit HOCH/ RUNTER den Schwierigkeitsgrad wählen, der Schaden der Gegner sowie Lebenspoweruphäufigkeit anpasst.
Wenn ihr eure gesamte Lebensenergie verloren habt, wird ein Screenshot mit euerer Punktzahl sowie dem gewählten Schwierigkeitsgrad erstellt. Allerdings könnt ihr mit F1 jederzeit Screenshots erstellen.
Ein paar kleine Screenshots:
http://kulturserver-bawue.de/home/nerem/screen14200.gif
http://kulturserver-bawue.de/home/nerem/screen16150.gif
http://kulturserver-bawue.de/home/nerem/screen20750.gif
und das Spiel (*.rar verpackt):
http://kulturserver-bawue.de/home/nerem/Starfighter.rar
Bin für konstruktive Kritik natürlich offen und hoffe stark, das welche kommt
Grüße, Felix _________________ The killer in me is the killer in you... |
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Flow Junior JLI'ler
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.09.2005 Beiträge: 57
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2006, 16:50 Titel: |
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Die Screenshots sehen sehr interessant aus, allerdings funktioniert das Spiel bei mir nicht. Es wird nach start der exe-Datei die Auflösung gewechselt, man sieht noch 3 sekunden die Fenster Symbole und dann wird Kommentarlos zur alten Auflösung zurückgewechselt. Hast du ne log oder so, dass man das klären kann? |
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2006, 16:56 Titel: |
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Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Ich bekomme eine Messagebox "An unhandled win32 exception occured..."
Die Screenshots sehen gut aus. |
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Jones Senior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2006, 17:00 Titel: |
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Also bei mir läufts einwandfrei.
Die Sprites sehen gut aus, aber ich finde das Raumschiff des Spielers ist im gegensatz zu den anderen Objekten ein bisschen zu groß. Spielerisch macht es auch Spaß |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2006, 18:11 Titel: |
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Gleiches Problem, gibt nen Speicherfehler...Screenshots find ich auch gut |
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Blubb-Tec JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2006, 18:51 Titel: |
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=]Mid[=]Night[= hat Folgendes geschrieben: | Gleiches Problem, gibt nen Speicherfehler...Screenshots find ich auch gut |
kann mich leider nur anschließen _________________ www.planlos.de |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2006, 19:10 Titel: |
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Bei mir läufts, P4 1,7Ghz, 512MB SDRAM, Radeon9200, Win2k...
Ist schon ganz nice, immer fein am Ball bleiben. |
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nerem JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2006, 19:24 Titel: |
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hmm...
erst mal danke für das positive Feedback.
Wie könnt ich denn rausfinden, was der Fehler bei euch ist?
edit: ahh habt ihr ja geschrieben... sry
bin gerade dabei ne log funktion zu schreiben.. bzw sie funzt schon, muss jetz nur noch alles möglich loggen
werd dann nachher die neue version hochladen! _________________ The killer in me is the killer in you... |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2006, 19:54 Titel: |
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joah, halt alle Dx Funktionen die Rückgabewerte checken und die Fehler in die Log schreiben. Evtl. hilft es bei manchen Aufrufen auch mit GetDeviceCaps zu tsten was die Grafikkarte kann und was nicht, fals es daran liegt. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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nerem JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 21.09.2003 Beiträge: 169 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2006, 22:40 Titel: |
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KI hat Folgendes geschrieben: | Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Ich bekomme eine Messagebox "An unhandled win32 exception occured..."
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gleicher Fehler. Die Log sieht so aus:
Code: |
Init Direct3D: TRUE
D3D Initialisiert
ResManager Initialisiert
Alle Sprites geladen
Spielersprites geladen
Spieler Initialisiert
Hintergrund initialisiert
Spiel Initialisiert
Spielupdate abgeschlossen |
Hoffe Sie hilft dir. Aber ich glaube du brauchst etwas genauere Infos. Vielleicht kannst du versuchen, dei eigenes "new" zu machen und mitloggen, wann wieviel Speicher angefordert und freigegeben wird.
Vielleicht schreibst du auch in ungeschütze Speicherbereiche über irgendwelceh Array-Grenzen hinaus... |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.02.2006, 23:16 Titel: |
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Man könnte auch die exe als debugversion kompilieren, dann müsste man bein crashen die genaue Zeile sehen können und würde vieleicht n ungültigen Zeiger oder so entdecken. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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C++progging Senior JLI'ler
Alter: 31 Anmeldedatum: 03.10.2005 Beiträge: 244 Wohnort: Sauerland Medaillen: Keine
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Blubb-Tec JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 29.03.2005 Beiträge: 171 Wohnort: Düsseldorf Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.02.2006, 15:39 Titel: |
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hab's nochmal laufen lasse - wieder absturz, finde aber keine log-datei oO
<edit>
mein TugZIP hatte die Ordner "log" und "SCREENSHOTS" nicht entpackt, aber hier mein log:
Code: |
Init Direct3D: TRUE
D3D Initialisiert
ResManager Initialisiert
Alle Sprites geladen
Spielersprites geladen
Spieler Initialisiert
Hintergrund initialisiert
Spiel Initialisiert
Spielupdate abgeschlossen
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hoffe, dass hilft dir
</edit> _________________ www.planlos.de |
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