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Laden von Daten aus bmps bereitet mir immer wieder Probleme.

 
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VerruecktesHuhn
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BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 11:58    Titel: Laden von Daten aus bmps bereitet mir immer wieder Probleme. Antworten mit Zitat

hi!
Ich hab ein etwas seltsames Problem:
Ich erstelle ne Texture über "D3DXCreateTextureFromFile". Ich will damit ne Textur von ner Bitmap mit den Maßen 3072x3072 in die Textur laden. Nun wird die Textur geladen und ich hol mir die Description der ersten Stage, in der ich dann die Daten der Bitmap erwarte. Ich guck mir in der Description dann die Werte "Width" und "height" an und stelle fest, dass die Texture die Mase 2048x2048 (bin mir nimmer ganz sicher mit den letzten beiden Ziffern) hat.

nun weis ich nich woran das liegt. Gibts vieleicht irgend ne höhenbegrenzung? Wenn ja, dann müsst ich ja eigentlich auf die LoadImage Funktion zurückgreifen um die Daten aus der Bitmap rauszuholen. Das hab ich vor dem "CreateTexture..." gemacht, hat aber irgendwie auch nicht funktioniert: Der letzte Errorwert war 0 (=Erfolg) aber das handle war == NULL.

Kennt ihr irgend ne andere Funktion, mit der ich an die daten einer Bitmap rankomme, oder muss ich das von Hand machen? Oder wisst ihr was ich oben falsch gemacht haben könnte?


Cu,
VH
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VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 17.04.2003, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs jetzt mal anders gemacht. Aber wenn ihr wisst wo mein Fehler ist wär ich sehr Froh Wink
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LordHoto
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

also 1. Deine Grafikkarte akzeptiert keine höheren werte
oder 2. Nicht genug Speicher vorhanden?

Code:

/*
  Das ist alles was mir dazu einfällt! ;)
  */



MFG

LordHoto
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 18.04.2003, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke du kannst das umgehen, indem du Textur im Scratch erstellst und D3DXCreateTextureFromFileEx benutzt.

Christian
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