JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=a53cefca15676e4f9757ad030bc7941cMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Minimieren - Absturz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PseudoProgger
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 18.02.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Wien
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 17:58    Titel: Minimieren - Absturz Antworten mit Zitat

Mein Programm stürzt nach dem Minimieren ab. Was muss ich dem Programm hinzufügen, damit es funzt! Question

MFG
PseudoProgger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst nichts hinzuzufügen sondern nur zu entfernen... und das nennt sich "Bug".
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PseudoProgger
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 18.02.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Wien
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn ich gewusst hätte, dass ich hier so intellektuelle Antworten bekomme, hätte ich mich an ein anderes Forum gewandt...

Zufällig hat das Game zum Buch denselben "Bug"! Also hoffentlich gibt es hier auch kompetente Programmierer, die auch etwas Ahnung von dem haben, was sie von sich geben!

MFG
PseudoProgger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
Wohnort: NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal Hazel ist ein kompetente Programmierer, allerdings konnte man aus deinem ersten posts kein informationen entnehmen z.b. Quellcodes, welches Prog du meinst u.s.w.
somit kriegst du auf eine DOOFE Frage eine doofe antwort Very Happy
so einfach ist das Very Happy

wegen dem Problem...
ich würd mal überprüfen ob du DirectX 9.0 b.tz.w. 8.1 installiert hast ..
am quellcode vom buch her is nichts falsch , somit müste es normalerweise gehn..

was is mit den exen die dabei waren, laufen die auch net , oder meinst du die , oder compilst du selber?

und hast du Visual C++ eingerichtet, oder benutz du einen anderen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 20:12    Titel: Re: Minimieren - Absturz Antworten mit Zitat

PseudoProgger hat Folgendes geschrieben:
Mein Programm stürzt nach dem Minimieren ab. Was muss ich dem Programm hinzufügen, damit es funzt! :?:

MFG
PseudoProgger


Du hättest auch fragen können: "Mein Essen schmeckt nicht so wie es soll! Wie muss ich es würzen, damit es schmeckt?

Kein Mitglied dieses Forums kann Gedanken lesen(vermute ich mal ;). Wenn du willst, dass die geholfen wird, musst du uns auch dementsprechend entgegenkommen. Ich zumindest habe keine Zeit/Lust bei jedem 2ten Newbie nach Source Code und einer besseren Beschreibung zu fragen(ich habe nix gegen Newbies sondern nur etwas gegen die Einstellung mancher). Das hat mit meinem Intellekt leider nichts zu tun. Nix für ungut. ;)
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerJJ
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 24.12.2002
Beiträge: 84

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.02.2003, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke mal das er wenn er seine FULLSCREEN Anwendung minimiert und wieder maximiert die Nachricht "Blt ist fehlgeschlagen" meint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PseudoProgger
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 18.02.2003
Beiträge: 22
Wohnort: Wien
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

DarK hat Folgendes geschrieben:

wegen dem Problem...
ich würd mal überprüfen ob du DirectX 9.0 b.tz.w. 8.1 installiert hast ..
am quellcode vom buch her is nichts falsch , somit müste es normalerweise gehn..

was is mit den exen die dabei waren, laufen die auch net , oder meinst du die , oder compilst du selber?

und hast du Visual C++ eingerichtet, oder benutz du einen anderen ?


Ich hab alles installiert und eingerichtet, daran liegt es nicht!

DerJJ hat Folgendes geschrieben:
ich denke mal das er wenn er seine FULLSCREEN Anwendung minimiert und wieder maximiert die Nachricht "Blt ist fehlgeschlagen" meint.


Ja, das meine ich, und genau dieser Fehler ist eben auch bei den Fullscreenbeispielen, die dem Buch beiliegen (zB. Kapitel 22)!

Ich vermute nicht, dass dies ein Bug ist...

Also nachdem ihr jetzt alle nötigen Infos habt, könnt ihr mir helfen?

MFG
PseudoProgger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 22.09.2002
Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.02.2003, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
du kannst bspw. überprüfen, ob deine Anwendung focusiert ist und nur wenn dies der Fall ist, so wird gezeichnet. Damit hättest du schonmal nen Schluck mehr Laufsicherheit in deinem Programm. Dann könntest du die aktuellen Werte speichern und Dx deinitialisieren, wenn das Programm minimiert wird und sobald es den Focus erhält Dx wieder initialisieren und mit den abgespeicherten Werten, über das was darzustellen war weiterlaufen lassen. So ähnliche mache ich das zumindest bei OpenGL.

Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum