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Off Screen Surface

 
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Gast









BeitragVerfasst am: 20.09.2002, 19:58    Titel: Off Screen Surface Antworten mit Zitat

HI @ all,

nun ich hab noch eine Frage und zwar zum Thema Off Screen Surface.

Meine Auflösung ist 1024*768 Pixel nun brauch ich aber eine oberfläche die links oben unetn und unten jeweils 64 Pixel überagt!

Das bedeuted das ich dann eine Oberfläche von 1152 * 896 Pixel hab!

Wie soll ich das machen?
was soll cih nun für
Surfdesc.dwWidth übergebn und was für SurfDesc.dwheight??
1152 * 896???

Und ist das sinnvoll oder gibt es noch ne andere Möglichkeit um nur ein Teil von einen Tile am Rand darzustellen?

Ich hoffe die war net z blöd die frage aber ich komme echt net weiter:(
weil bei mir sieht das scrolling nun zu ruckelartig aus weil er (immer 8Pixel nach rechts geht und wenn er immer 64 erreicht hat das Spielefeld ein nach rechts unten etc verrückt
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Michael
JLI'ler



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Beiträge: 173
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BeitragVerfasst am: 21.09.2002, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme an du willst darauf hinaus, ein tile in den bildschirm gleiten zu lassen. ich würde keine große surface nehmen sondern einfach die rect-struktur beim blitten anpassen!
_________________
Es geht auch ohne Wink
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Gast









BeitragVerfasst am: 21.09.2002, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

oh aso warum ich da nur net sebsr draufgekommen bin;)

naja vielen dank
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Gast









BeitragVerfasst am: 22.09.2002, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

ach menno ich sass den ganzen samstag an dieser scheiß rect funktion!!

Aber ich hab es nicht hinbekommen!(hab jetzt nur noch grafikfehler:((


Nun mein SpielFeld ist 16 * 12 gross

Horizontal sind es normal 16 tiles aber wenn man ein bissl nach rechts oder links geht sind es 17 felder die angezeigt werden müssen und wnn auch nur zu Hälfte(oder weniger)

Aber ich kriege das nicht hin:(((((((

Kann mir jemand mal ein Beispiel Code zeigen??
Oder ein bissl erklären wie ich das machen soll!!

BITTEEEEEEEE!!!!!!!

Das raubt mir noch den letzten nerv


Hmm mein Hero soll sich wen man nach rechts z.B drückt um 8*8felder gehn also insgesamt 64!(dann erhöht sich HeroX)und mit HeroX kontrolliere ich ob eine Kollision stattfindet)

Nun will den Bildschirm jedesmal um 8 * 8 bewegen! genauso wie der spieler aber wie mach ich das


BITTE HELP ME!!!!!


THX schinma im voraus[/code]
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The Lord of Programming
Living Legend


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Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.03.2003, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Scrollen:

Leg dir zwei Integervariablen für die Scrollposition X und Y.
Beim Zeichnen schreibst du dann einfach in die Drawfunktion
Code:
//für den X-Wert:
x-ScrollX

//für den Y-Wert:
y-ScrollY

_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


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