Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.10.2009, 19:46 Titel: Server einrichten |
|
|
Zugegeben: Dieses Thema könnte den Themenbereich dieses Forums ein wenig überschreiten, aber kann mir evt jemand helfen meinen Server (OS: Windwos Server 2008 Enterprise) einzurichen, kann ja sein dass das schon mal welche von euch gemacht haben. Dazu hätt ich zwei Fragen:
1. Wie kann man seinen PC mit dynamischer IP dem Internet bekannt machen? Vor allem hab ich das Problem, dass der Router im Internet ne andere IP hat als der Server im lokalen Netzwerk (logisch, aber hierfür recht doof). Gibt es da Tools die hier weiterhelfen ?
2. All meine "selber" geschriebenen Programme funktionieren auf dem Server nicht, auf meinem Vista Client jedoch ohne Probleme. Weder die in managed Code ( C#) noch in unmanaged Code(C++) geschriebenen Anwendungen wollen starten. "Die Side-by-side Konfiguration" sei ungültig bei unmanaged. Bei einem Dienst, in C# geschrieben (Sample von MS, Konsolenprogramm), bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Zitat: | Beschreibung:
Stopped working
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Application Name: service.exe
Application Version: 1.0.3574.18298
Application Timestamp: 4ad59565
Fault Module Name: KERNELBASE.dll
Fault Module Version: 6.1.7600.16385
Fault Module Timestamp: 4a5bdfe0
Exception Code: e0434f4d
Exception Offset: 000000000000aa7d
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.18.10
Gebietsschema-ID: 1031 |
Kann mir jemand bei einem der beiden Probleme weiterhelfen ?
Danke schon mal im Vorraus.
mfg Matthias |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.10.2009, 23:14 Titel: |
|
|
Stichwort zum ersten: DynDNS.
Zum zweiten: Es könnte sein, dass du noch irgendwelche Pakete (Net Framework, VC Redistributable oder so) auf dem anderen Rechner installieren musst, damit es geht. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
fkrauthan Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Germering Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.10.2009, 12:30 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten.
Ja mit DyDns hab ichs schon probiert allerdings seh ich dann halt nur die Standardseite von meinem Router im Internet ;D. Das mit dem port forwarding muss ich schauen ob das mein Alice Router kann.
Mit dem Paketen muss ich noch schauen ob das abhilfe schaft. Wär aber auch irgendwie arm, wenn von MS wenn sie das bei dem neuen OS net schon integriert hätten. |
|
Nach oben |
|
|
Otscho Super JLI'ler
|
Verfasst am: 29.10.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Jop, jetzt klappt alles so wie ich es wollte.
Danke nochmal für die Hilfe. |
|
Nach oben |
|
|
|