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Auflösung ändern

 
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Robin
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 18:15    Titel: Auflösung ändern Antworten mit Zitat

ich wollte die auflösung während dem spielen ändern und zwar mit z.B. "F9" aber dann kommt der fehler

Main.cpp(274) : error C2106: '=' : left operand must be l-value

des sieht bei mir so aus:

Global.h
CPP:
#define SCR_WIDTH  800
#define SCR_HEIGHT 600



und das in meinem Programm zum ändern:

CPP:
case VK_F9:
                    SCR_WIDTH = 1024;
                    SCR_HEIGHT = 768;
                  break;




hoffe ich bekomm hilfe

Gruß Robin
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, du versuchst einer Konstanten einen Wert zuzuweisen und das geht nicht.
Im Übrigen ändert sich die Auflösung nicht, nur weil du die Variable änderst, in der die mal gestanden hat. Du musst deiner API (in diesem Falle wohl DirectX) schon sagen, es solle bitte die Auflösung für dich ändern.
Dazu wäre es jetzt ganz gut zu wissen, ob du DDraw oder D3D verwendest, und welche DirectX Version.
_________________
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Robin
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich benutzt D3D und meine DX version ist DirectX 9.0c und ich benutz des sdk von Juni 2007

kannst du mal code schreiben oder link wo des beschrieben wird ??

Gruß Robin
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Otscho
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

IDirect3DDevice9::Reset(...); ist da dein Freund.

Dem musst du einen Zeiger auf ner Instanz von der Stuktur D3DPRESENT_PARAMETERS übergeben, in welcher du deine neue Auflösung reinschreiben kannst Very Happy
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