Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_Jörg_ Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.07.2009, 14:16 Titel: Neues Knetgummi Programm |
|
|
Hallo Leute,
seit heute ist mein neues Programm Plasticine Squares 'fertig'. Ein Knobelspielremake, bei dem es darum geht das Spielfeld leerzuräumen.
Ich würde gerne eure Kommentare / Vorschläge hören.
Im download Bereich kann man die Setup oder zip Version herunterladen
http://www.plasticine-games.com/idxFrame.htm
Kann jemand ebenfalls dieses Phenomen beobachten?
Auf meinem Laptop(Vista) wird im Fullscreenmode der Hintergrund der Dialoge (Video, Audio) schwarz - im Windowmode wie gewünscht transparent dargestellt.
Auf meinem Desktop(XP) stellt das selbe Programm in beiden Modi
den Hintergrund korrekt transparent dar.
Hat jemand eine Idee?
Bis dann,
Jörg |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.07.2009, 15:28 Titel: |
|
|
Hallo Jörg,
ich habe gerade dein Spiel getestet - viel länger als ich eigentlich wollte *gg*
Funktioniert also sehr gut und macht auch wirklich Spaß
Was ich nur schade finde, ist, dass man einen höheren Level nur einmal spielen darf. Es gibt manche Kombinationen die sind schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, gerade in Level 3.
Und da muss man dann jedesmal wieder von vorn in Level 1 beginnen, das ist doof Vielleicht wäre es besser, wenn man für die höheren Level mehrere Versuche bekommen würde
Viele Grüße,
JkerryZ. |
|
Nach oben |
|
|
_Jörg_ Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 04.07.2009, 19:35 Titel: |
|
|
HI JerryZ,
Danke für den Test.
Ich muß zugeben, daß ich Level 3 und 4 selbst noch nie geschafft habe. Ich habe dann extra die Möglichkeit Züge zurückzunehmen eingebaut. Es ist klar, daß die Schwierigkeit enorm zunimmt. Vielleicht gibt es für Level 3 und 4 nur Lösungen bei 'günstigen' Startbedingungen. Lösungen für 'trivale' Startbedingungen existieren in jeden Fall.
Gibt es für Level 1 und 2 Verteilungen die nicht lösbar sind?
Für Level 1 glaube ich das nicht. Bei Level 2 bin ich mir nicht sicher.
Ist im Forum jemand mit entsprechenden Mathe- Kenntnissen?
Bis dann,
Jörg |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 04.07.2009, 22:56 Titel: |
|
|
Hallo Jörg,
ich habe gerade noch einmal eine ganze Weile gespielt und wenn man länger man spielt macht es gleich noch mehr Spaß
Also Level 1 ist glaub ich immer lösbar, wenn nicht, liegt das eher an einem selbst, dass man nicht aufgepasst hat
Bei Level 2 würd ich jetzt sagen, dass es in den meisten Fällen von der Startaufstellung her funktioniert, man aber extrem aufpassen muss und schnell blöde Fehler baut. Allerdings kann man den Level relativ oft auch ohne großes Glück und nur mit ein bisschen nachdenken gut schaffen.
Naja und Level 3 hab ich noch nicht geschafft, da ist leider bisher immer ne Startaufstellung drin gewesen, die nicht aufgeht und einen scheitern lässt.
Viele Grüße,
JkerryZ. |
|
Nach oben |
|
|
_Jörg_ Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 05.07.2009, 10:28 Titel: |
|
|
Hi JkerrZ,
mit rechter Maustaste kann man beliebig viel Züge zurücknehmen.
Bedienungsanleitung über F1 aufrufbar.
Gestern konnte ich zm erstenmal level 3 lösen. Allerdings musste ich oft Züge zurücknehmen.
Viel Spaß Jörg.
PS Ist der Hintergrund der Dialoge(F1, F3, F4) im Fullscreen transparent? |
|
Nach oben |
|
|
magigman Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 06.12.2009, 16:36 Titel: |
|
|
kommt zwar ein bisschen zu spät, aber ich finde deine plasticine spiele einfach total toll. _________________ Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat. |
|
Nach oben |
|
|
|