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Gutes OpenGL Buch

 
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 15:17    Titel: Gutes OpenGL Buch Antworten mit Zitat

Hi, ich mach jetzt schon länger mit Ogl rum, und denke, es könnte Zeit sein, für eine gescheite Referenz.
das Problem ist halt, das meiste was man im Inet findet ist sehr alt und sehr knapp. Gerade bei Grafiken muss man imo wissen, was wie schnell ist und auch die Hintergründe kennen, um Ogl effektiv anwenden zu können.
Da wäre es natürlich auch direkt nett, ein Buch über Ogl 3 zu haben, und dann natürlich am besten nicht nur über die API, sondern auch über fortgeschrittene Techniken und sowas.
Gibt es da was gutes? Muss ja nicht deutsch sein und prinzipiell auch kein Buch, aber ich hätte gerne eine Quelle wo alles was ich wissen will in gescheiter Qualität gesammelt ist.
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Dragon
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gutes Buch:

http://www.amazon.de/More-OpenGL-Game-Programming-Astle/dp/1592008305/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1246487490&sr=8-1

Das klingt auch interessant:

http://www.amazon.de/OpenGL-Superbible-Comprehensive-Tutorial-Reference/dp/0321498828/ref=pd_sim_eb_5

Ich besitze es zwar nicht, würde es mir aber kaufen. Sehr umfangreich!
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Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
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Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
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fkrauthan
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also die einzig waren OpenGL Bücher die es gibt sind "OpenGL Superbibel" und "OpenGL Programming Guide"
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