Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magigman Junior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2009, 16:08 Titel: Funproggies |
|
|
Hi
Da ich leider noch nicht weit im Buch bin (mhhh... bei arrays), aber durchaus interesse habe, habe ich eine Frage.
Hat irgendeiner von euch interesse, Funprogs mit mir zu planen
wenn ja, einfach posten
Dnke schonml im vorraus...
bye |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 16.02.2009, 17:38 Titel: |
|
|
Was genau verstehst du den unter Funprogs? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
magigman Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 16.02.2009, 18:20 Titel: Funprogs |
|
|
also... hi
unter funprogs versteh ich eig. programme von denen man große erwartungen hat... sie sich aber als veräppelung entlarven.
ok... eig. nicht ganz das wahre aber es kann auch ganz schön lustig sein.
Hier ein einfaches, kleines Beispiel:
Code: | #include <iostream>
using namespace std;
int main(void)
{
float Eingabe = 0.0f;
cout << "Geben Sie bitte ihre Frage ein: ";
cin >> Eingabe;
cout << "\n" << "Links (SO LANGSAM BIN ICH DIE BLOEDEN FRAGEN LEID):" << "\n" << "www.google.de\n";
int a;
cin >> a;
} |
|
|
Nach oben |
|
|
Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2009, 19:08 Titel: |
|
|
Ist ja doof ^^
Schreib lieber mal nen guten Virus. Das hat mehr Niveau.
PS.: Net persönlich nehmen. Und bitte auch nicht wörtlich. |
|
Nach oben |
|
|
Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.02.2009, 22:19 Titel: |
|
|
CPP: | #include <iostream>
int main()
{
int fun = 0;
while(++fun)
std::cout << fun << ' ';
return 0;
} |
Ist das funny genug? _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.02.2009, 08:05 Titel: |
|
|
Mein Bruder hatte mal nen tolles Funprog geschrieben.
Das hat dauerhaft "Ente!" ausgegeben bis man auf Space gedrückt hat. Dann wurde "Gans!" angezeigt *g*.
War sein erstes richtiges C++ Programm |
|
Nach oben |
|
|
fkrauthan Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Germering Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.02.2009, 01:28 Titel: |
|
|
fkrauthan hat Folgendes geschrieben: | wasn das fürn Kindergarten so ein funprog mal ganz ehrlich tztztz |
Naja, gerade für Einsteiger sind die doch lustig. Klar will man meistens fortgeschrittenere Sachen in Scherze einbaue, aber es kann doch ganz motivierend sein, wenn man z.B. weiß, wie man die Festplatte zum arbeiten bringen kann, ohne dass sie irgendwas macht und dabei zu behaupten,d ie Festplatte würde formatiert.
So spezielles Wissen muss man sich zwar extraaneignen, aber wenn man das mit einerhand voll Zeilen umsetzen kann und dann nach 1-2 Tagen ein Spaßprogramm fertig hat, das ist doch schon cool. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
fkrauthan Junior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 10.04.2005 Beiträge: 96 Wohnort: Germering Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 01.03.2009, 22:42 Titel: |
|
|
fkrauthan hat Folgendes geschrieben: | aber bei so einem Programm lernt man rein gar nichts. bringen tuen sie auch nichts und sie spiegeln den Humor von 8- Jährigen wieder. |
Wir haben sicher 50% der zeit in der ausbildung damit verbracht irgendwelchen Mist zu schreiben um Leute zu veräppeln, meist die welche sich im Beruf verirrt haben. War ein Spass die panischen Gesichter zu sehen wenn man vor einem gefakten MSDos ladevorgang sass der das formatieren der Platte simulierte.
Was bringt es: Spass, was auch das wort fun im namen funprog besagt
Was lernt man: -> siehe xardis Bruder ("duck duck duck, goose", kennst du das denn nicht?) [klick] _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
fkrauthan Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 02.03.2009, 12:26 Titel: |
|
|
Naja aber nicht so ein programm wie oben als beispielprogramm genannt ist. So ein programm wo er das CD Laufwerk auf und zu macht kann so manch einen PC user schocken. Das ist auch sau lustig. Aber ned sowas primitves wie oben. _________________
"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin |
|
Nach oben |
|
|
magigman Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 02.03.2009, 15:28 Titel: |
|
|
ich weiß... das war (hatte ich sogar extra erwähnt) ein klitzekleines mini-beispiel... _________________ Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat. |
|
Nach oben |
|
|
|