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Welche Auflösung sollte ein Spielemenu (Fullscreen) haben? |
640x480 |
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8% |
[ 2 ] |
800x600 |
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39% |
[ 9 ] |
1024x768 |
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52% |
[ 12 ] |
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Stimmen insgesamt : 23 |
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Autor |
Nachricht |
Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.01.2003, 17:57 Titel: Auflösung eines Spielemenus |
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Für unser Projekt ConstantWar bastle ich gerade an nem Menu. Weil ich aufgrund der Grafiken die Auflösung nicht veränderlich gestalten will, frage ich euch, was ihr meint, welche auflösung richtig ist! _________________ Es geht auch ohne |
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Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.01.2003, 18:44 Titel: |
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Hi,
also ich denke 800x600x32 ist absoluter Standard und sollte, genutzt werden, wenn denn dann schon eine statische Auflösung genutzt wird. Ich finde, aber dass du ruhig die Auflösung abfragen könntest und danach die die Auflösung für dein Spiel anordnen könntest. Ich halte dies für sinnvoller und naja mit den Grafiken wird dir sicherlich auch was einfallen, wenn du es willst.
Gruss Tarek |
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Revil Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 242
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.01.2003, 19:47 Titel: |
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ich finde 1024 am sinnvollsten, da die meisten Leute 1024 als Standardauflösung benutzen, und dann kann man mit alt tab aus dem menü zurück zu windows wechseln ohne dauernd einen auflösungswechsel abwarten zu müssen. außerdem sehen die grafiken bei 1024 natürlich besser aus _________________
Take this
Code: | php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"
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and this
Code: | perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
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Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.01.2003, 20:15 Titel: |
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Am sinnvollsten ist es natürlich wie Apnik es gesagt hat.
Eigentlich kannst du imho 1024x768 nehmen. Ein simples Menu wird ja wohl nicht zu viel Ressourcen beanspruchen und sieht deutlich besser aus!
PS.:Welche Auflösung hat denn das Spiel? |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.01.2003, 20:41 Titel: |
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Die 1024-er Auflösung ist meines erachtens nach die richtigste Einstellung, wenn du keine veränderliche Größe einbaust. Wobei es natürlich am allerbesten wäre, wenn du alles zwischen 640 und 1280 (oder gar 1600) zur auswahl anbietest. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.01.2003, 13:43 Titel: |
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Die Auflösung wird Variabel sein, also der User kann auswählen, sowie Afe gesagt hat. Michael meinte nur, das die Grafiken besch... eiden aussähen, wenn sie skaliert würden. |
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.01.2003, 14:03 Titel: |
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um eines klarzustellen: es geht hier nur um die auflösung für das menu. in spiel wird die auflösung variabel sein! _________________ Es geht auch ohne |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 31.01.2003, 18:18 Titel: |
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Mach das Menu doch mit D3D - dann sieht die Grafik nicht "bescheiden" aus - Bilineares Filtering sorgt schon dafür
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.02.2003, 18:52 Titel: |
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Hi,
ich denke, dass auch das Menü von der Auflösung her variabel sein sollte. Es gibt genug Leute, die noch einen etwas älteren 15"-er haben und dem nicht mehr als 800x600 zu müten können, da wäre es ziemlich schlecht, wenn der durchknallt nur weil dein Menü mehr verlangt, als der Monitor bieten kann. Und leider habe ich schon oft genug von Freunden gehört, wie sich deren Monitor die Karten an einem Spiel gelegt hat. Und es muss ja nicht sein?!? Lass den Benutzer doch einfach und geschmacklos die Auflösung für das Menü einstellen und mit D3D geht das dann schon alles
Gruss Tarek |
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DaN00b JLI'ler
Anmeldedatum: 10.08.2002 Beiträge: 159
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.02.2003, 20:00 Titel: |
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also biem menu selber ist es scheiß egal _________________ Carpe Diem - Seize the day - Nütze den Tag! |
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Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.02.2003, 20:14 Titel: |
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wenn euer spiel schon ein großes projekt ist, dann schon 1024 _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns. |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.02.2003, 23:17 Titel: |
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Ciceri hat Folgendes geschrieben: | wenn euer spiel schon ein großes projekt ist, dann schon 1024 | Je grösser das Projekt, desto grösser die Auflösung???
*lol*
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Ciceri Super JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 26.08.2002 Beiträge: 418 Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.02.2003, 12:05 Titel: |
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so habe ihc das nciht geschrieben, kleine projekte wie moorhuhn können ruhig 640 sein, aber wenn man ein großes spiel macht, dann soltlen amn schon 1024 haben _________________ www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
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Michael JLI'ler
Anmeldedatum: 20.07.2002 Beiträge: 173 Wohnort: Münster / NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 02.02.2003, 12:09 Titel: |
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erstmal danke für die rege teilnahme aber die ganze diskussion war leider umsonst. ich habe völlig vergessen, dass die komponenten auch im spiel benötigt werden und da wir die auflösung auf jeden fall variabel sein
ich muss also einen anderen weg finden und werde die dinger vermutlich mit d3d rendern wie afe es empfohlen hat. trotzdem vielen dank! _________________ Es geht auch ohne |
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