Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.11.2008, 16:01 Titel: Detours / Funktionen separieren |
|
|
Hi
vllt hat von euch ja mal schon jmd mit MS Detours gearbeitet.
Auf jedenfall wollt ich einen Bot für QIP schreiben. Um dies möglichst schön zu erreichen wollt ich per Detour die Funktionen von QIP die für das senden und empfangen von den Daten verantwortlich sind mit meinen "ersetzen" bzw meine davorschalten.
Meine Frage wär jetzt ob jmd von euch was wie die Parameter und den "Namen" einer Funktion bekomm von der ich nur den Einsprungspunkt kenne?
Liebe Grüße
Lukas _________________ Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.11.2008, 21:21 Titel: |
|
|
ich denke von uns hat noch niemand mit ms detours gearbeitet, haben die nicht vllt ein eigenes Board?
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 26.11.2008, 22:40 Titel: |
|
|
Ich habe schon einiges mit Detours gemacht, wusste aber jedesmal wie die Funktion ausgesehen hat was die Signatur angeht. Was du machen könntest wäre mit einem Resourcehacker/Editor nach der Funktion zu suchen, evtl steht ja etwas dazu da.
Ansonsten geht wohl nichts ohne selbst zu schauen was gemacht wird, inwiefern du da was rauslesen kannst.. kA habe sowas nie machen müssen.
Gibt es nicht sogar Gerüchte das QIP auf Miranda basieren soll, evtl ist dies ein Ansatzpunkt.
Edit: QIP basiert auf Delphi, also wohl eher nix mit Miranda.
Hier noch einen guten ResHacker: http://www.heaventools.com/overview_de.html |
|
Nach oben |
|
|
|