|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
newby JLI'ler
Anmeldedatum: 17.08.2007 Beiträge: 106
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.04.2008, 16:11 Titel: Laufzeitfehler mit LoadSound |
|
|
Hallo, immer wenn ich mit der Funktion:
CPP: | BOOL LoadSound(char* FILE_NAME)
{
int error = 0;
WCHAR wstrFileName[MAX_PATH];
MultiByteToWideChar(CP_ACP, 0, FILE_NAME, -1, wstrFileName, MAX_PATH);
lpLoader->LoadObjectFromFile(
CLSID_DirectMusicSegment,
IID_IDirectMusicSegment8,
wstrFileName,
(LPVOID*) &SoundFiles[FILE_NAME]);
SoundFiles[FILE_NAME]->Download( lpPerformance );
if(error != 0)
{
//SetError(error);
return FALSE;
}
return TRUE;
}
|
eine Sounddatei lade, sagt mir windows beim beenden des Programms das das Programm wegen eines Fehlers beendet werden musste. Das laden und abspielen funktioniert aber.
Beim beenden des Programms rufe ich das hier auf:
CPP: | map<string, IDirectMusicSegment8*>::iterator it;
for(it=SoundFiles.begin();it!=SoundFiles.end();it++)
{
(*it).second->Release();
}
if(lpPerformance != NULL)
{
lpPerformance->Stop(NULL, NULL, 0, 0);
lpPerformance->CloseDown();
lpPerformance->Release();
lpPerformance = NULL;
}
if(lpLoader != NULL)
{
lpLoader->Release();
lpLoader = NULL;
}
CoUninitialize();
|
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.04.2008, 16:52 Titel: |
|
|
also der fehler tritt nicht auf, wenn du den Sound nicht lädst? Dann würde ich am Ende einfach mal mit dem Debugger durchgehen. Da siehst du ja, an welcher zeile das liegt. Und schau auch mal in die Ausgabe nach ob dort DirectX-Meldungen sind (hast du DX auf die Debug version gestellt?). Meistens passiert sowas bei Freigeben eines Speichers, der nicht da ist o.ä...
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
newby JLI'ler
Anmeldedatum: 17.08.2007 Beiträge: 106
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 18.04.2008, 19:10 Titel: |
|
|
thx, hab den fehler gefunden, hab die segmente nicht richtig released, der durchlauf von map hat nicht funktioniet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|