Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lukasc++ Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.02.2008, 13:38 Titel: Problem beim Compilieren |
|
|
Hi, ich bin noch relativ unerfahren was directx-programmierung angeht. Im Buch bin ich jetzt bei Kapitel 19 angelangt und habe alles wie im Buch beschrieben gemacht. Dennoch bekomme ich beim Compilieren des Beispiels DirectXGraphics.cpp folgenden sehr merkwürdigen Fehler:
Code: |
DirectXGraphics.cpp
Linking console executable: C:\Programme\Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX\Kapitel 19\DirectXGraphics\DirectXGraphics.exe
LINK : fatal error LNK1181: cannot open input file 'C:\Programme\Microsoft.obj'
Process terminated with status 1 (0 minutes, 0 seconds)
1 errors, 0 warnings
|
Ich bin sehr verzweifelt und hoffe, dass ihr eine Lösung für mich habt, damit ich nicht im Frust untergehe.
mfg
lukas |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.02.2008, 14:07 Titel: |
|
|
lol, das ist ja wirklich n komischer Fehler.
Ich behaupte, dass da vorher schon was nicht stimmt. Irgendwas mit den Projekteinstellungen oder so.
So richtig helfen kann ich aber jetzt auch nicht. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Lukasc++ Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 24.02.2008, 16:46 Titel: |
|
|
muss ich vllt bei jedem neuen projekt erneut alle pfade von directxsdk-, plattform sdk- und toolkit libs und includes angeben?
es muss doch irgendeine lösung geben... |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.02.2008, 18:31 Titel: |
|
|
hmm ich hab mal was gegooglet aber es scheint dass der Fehler sehr selten auftritt und Lösungen hab ich auch net wirklich gefunden... Kanns eventuell sein dass du vorher schon etwas ähnliches (Code Blocks...) oder so installiert hattest? Die empfehlen, alles was damit zu tun haben kann zu deinstallieren und dann komplett so wie im buch beschrieben neu zu installieren...
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
RebornX JLI'ler
|
Verfasst am: 24.02.2008, 19:10 Titel: |
|
|
Du musst die zwei Bibilotheken mit mit in das projekt einbinden:
Das machst du so:
CPP: | #pragma comment( lib, "d3d9.lib" )
#pragma comment( lib, "d3dx9.lib" ) |
_________________ Besucht meine Seite:
www.cpparchiv.dl.am |
|
Nach oben |
|
|
Lukasc++ Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 24.02.2008, 20:50 Titel: |
|
|
Ich hatte schon wie im Buch beschrieben alle dateien includiert und die Pfade richtig gesetzt, aber es half nichts. Jetzt habe ich Code Blocks deinstalliert und eine andere Version (link im Anhang!) downgeloaded und installiert. Jetzt bin ich zufriedener.
=> es lag wohl an der Software auf der Buch CD.
Anhang: http://www.softpedia.com/progDownload/Code-Blocks-Download-80246.html |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.02.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Die Codeblocksversion ist hoffnungslos veraltert.
Geh auf www.codeblocks.org
Die neue stable ist zwar noch nicht draußen, aber im Forum gibt es ein NightlyBuidls Forum, wo es immer die neusten Versionen gibt.
Les dir da am besten die Anleitungen durch, dann hast du Ruck Zuck eine sehr viel bessere Codeblocksversion. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|