|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Clythoss Junior JLI'ler
Alter: 44 Anmeldedatum: 04.05.2005 Beiträge: 64 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.11.2007, 14:33 Titel: Visual c++ 6.0 Fehler : no compile tool is associated with.. |
|
|
Raah ich bin kurz vorm ausflippen.
Also ganz ruhig, also erst mal kurz der Fehler : no compile tool is associated with the file extension
Es geht darum das Visual c++ 6.0 meine Header Datei nicht kompilieren will. Bin ganz normal vorgegangen, habe projekt erstellt, habe einige Source files erstellt, compiliert er alles ohne probleme. Aber als ich mit file new eine Header Datei hinzufüge, meinen Code schreibe und das Projekt compiliere kommt oben erwähnte Fehlermeldung.
Wenn man versucht zu dieser Fehlermeldung zu googeln kann man echt den Verstand verlieren
Wegen der "Lösungsvorschläge" die ich fand sag ich hier gleich im vorraus, ich habe nicht vor auf Visual 2005 umzusteigen und ich werde meine .h datei auch nicht in eine .cpp datei umbenennen. Ich bin sicher das es für dieses Problem eine ganz simple Lösung gibt. Kann mir jemand ohne weiterführende Links und ähnliches die Lösung verraten?
Danke.
EDIT : DOH!!!!!!
ähm ja Gewohnheiten... habe immer den shortcut strg+f7 benutzt um das ganze zu compilieren. Dieser Befehl compiliert aber nicht das Projekt sondern die jeweilige Datei die man gerade bearbeitet
Und da Visual c++ 6.0 Header offenbar generell nicht durch den Compiler jagt also syntax prüfen und so...
Ich drück dann mal lieber in Zukunft f7... _________________ Derzeitiges Projekt : Wing Fusion
Status: Es geht vorwärts...
-------------------------------------------------------
E=MC²+1W6 |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.11.2007, 08:23 Titel: |
|
|
Header werden ja normalerweise auch nicht Kompiliert.
Header sollten nur Definitionen enthalten. Sicherlich sind diese für den Compiler interessant aber sie erzeugen keine Obj-Datei...
Clythoss hat Folgendes geschrieben: | Und da Visual c++ 6.0 Header offenbar generell nicht durch den Compiler jagt also syntax prüfen und so... |
Soso, du bist also auch so ein Jäger _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|