Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jojo355 Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.03.2003, 20:14 Titel: programm-problem(unerklärbar) |
|
|
Hallo,
Ich habe ein problem,programmiere erst seit ein paar monaten und versuch mich zur zeit an einem kleinen rechner.Nun folgendes Problem:Ich habe das ganze mit funktionen getan.Nun wenn ich das programm immer starte(nicht über C++) und dann zum ende komme geht er einfach immer aus dem programm raus.Habe mir keine erklärung warum das so ist.habe die vollversion von Visual C++ 6.0(englische version).aso wenn ich es über C++ starte funktioniert es einwanfrei!!!
bitte um hiiiiiilllllllffffeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.03.2003, 20:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Habe die vollversion von Visual C++ 6.0(englische version). |
Mutig...
Ansonsten gilt wie immer: Ohne Source Code können wir dir schlecht helfen. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.03.2003, 02:35 Titel: |
|
|
Hi,
ich denke, du meinst, diese nette Abfrage am Ende einer Konsolenanwendung "Press any key to continue..." direkt bevor das Programm beendet wird. Nun diese Meldung erscheint tatsächlich nur, wenn das Programm aus der IDE gestartet wird, damit der Programmierer das Programm bis zur letzten Zeile mit verfolgen kann. Wenn du so etwas auch in der Release-Version haben willst so musst du es in deiner Main-Funktion nur ergänzen.
Code: | int main(...){
...
system("PAUSE");
return 0;
} |
Wenn du direkt vor dem Ende der Konsolenanwendung die Funktion system aufrufst und ihr PAUSE als Parameter in Anführungszeichen übergibst (also als String), dann wird an dieser Stelle dieses "Press any key to continue..." erscheinen und das Programm erst beendet, wenn der Benutzer die Any-Key gedrückt hat.
Ich hoffe, damit dein Problem erraten zu haben und dir gleich geholfen zu haben.
PS: Desto genauer du dein Problem schilderst und auch wirklich die wichtigen Details nennst, um so leichter fällt es uns dir zu helfen.
Gruss Tarek |
|
Nach oben |
|
|
Ranma JLI'ler
Anmeldedatum: 10.12.2002 Beiträge: 167 Wohnort: Cadolzburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.03.2003, 20:16 Titel: |
|
|
du kannst auch
benützen, aber auch wenn du irgendeine Taste gedrückt hast must du
sie immer noch mit einer Enter Eingabe bestätigen
also nehm lieber ApniK->Tarek's lösung _________________ "Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er |
|
Nach oben |
|
|
|