JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=988b5cca87022d6651f254495fa32f6aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

include fehler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 11:09    Titel: include fehler Antworten mit Zitat

ich habe einen fehler.
also...

Arrow ich benutze visual c++ espress

Arrow habe folgenden code:

Code:
// Dieses Programm zeigt ein einfaches Windows-Programm


// Headerdatei
#include <windows.h>

// Anwendungsfenster erzeugen
HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance);

// Callback Funktion zur Nachrichtenbehandlung
LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wparam, LPARAM lparam);


// Das Fensterhandle
HWND hWnd = 0;

// Windows main-Funktion
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,      // Handle der Programminstanz
                   HINSTANCE hPrevInstance,  // Handle der letzten Instanz
                   LPSTR lpCmdLine,          // Kommandozeile
                   int nCmdShow)             // Art wie das Fenster angezeigt werden soll
{
    // Fenster erzeugen und Handle speichern
    hWnd = CreateMainWindow(hInstance);

    // Wenn der Rueckgabewert 0 ist, ist ein Fehler aufgetreten
    if(0 == hWnd)
    {
        MessageBox(0, "Fenster konnte nicht erzeugt werden", "Fehler", MB_OK);
        return 0;
    }

   // Struktur, in der Informationen zur Nachricht gespeichert werden
    MSG msg;

    // Diese Schleife laeuft bis die Nachricht WM_QUIT empfangen wird
    while(GetMessage(&msg, NULL, 0, 0))
   {
        // Nachricht an die Callbackfunktion senden
        TranslateMessage(&msg);
        DispatchMessage(&msg);
    }

    // Rueckgabewert an Windows
    return 0;
}


HWND CreateMainWindow(HINSTANCE hInstance)
{
    WNDCLASSEX wndClass =
    {
        sizeof(WNDCLASSEX),                                 // Groesse angeben
        CS_DBLCLKS | CS_OWNDC | CS_HREDRAW | CS_VREDRAW,    // Standardstile
        MessageHandler,                                     // Callback-Funktion
        0,                                                  // Zusaetzliche Angaben
        0,                                                  // nicht benoetigt
        hInstance,                                          // Anwendungsinstanz
        LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO),                        // Windows-Logo
        LoadCursor(NULL, IDC_ARROW),                        // Normaler Cursor
        (HBRUSH)GetStockObject(WHITE_BRUSH),                // Weisser Pinsel
        NULL,                                               // kein Menue
        "WindowClass",                                      // Der Name der Klasse
        LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO)                         // Windows Logo
    };


    RegisterClassEx(&wndClass);

    return CreateWindowEx(NULL,                   // Keine erweiterten Stile nutzen
                          "WindowClass",          // Klassenname
                          "Hello Windows",        // Fenstertitel
                          WS_OVERLAPPEDWINDOW |   // Fenster
                          WS_VISIBLE,             // Eigenschaften
                          100, 100, 400, 300,     // Anfangsposition und Groesse
                          NULL,                   // Handle des Elternfensters
                          NULL,                   // Handle des Menues
                          hInstance,              // Anwendungsinstanz
                          NULL);                  // wird nicht benoetigt
}


// Diese Funktion wird von Windows aufgrufen, wenn eine Nachricht
// fuer Ihr Programm vorliegt
LRESULT CALLBACK MessageHandler(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wParam, LPARAM lParam)
{
    // testen, um welche Nachticht es sich handelt
    switch(msg)
    {
        // wenn das Fenster geschlossen wird, eine Nachricht senden,
        // die das Programm beendet
        case WM_DESTROY:
                    PostQuitMessage(0);
                    return 0;
                break;
    }

    // Wenn wir uns nicht um die Nachricht gekuemmert haben
    // wird sie an die Standardnachrichtenverarbeitung von Windows
    // geschickt
    return DefWindowProc(hwnd, msg, wParam, lParam);
}

Arrow und diese hübsche fehlermeldung:

    ------ Erstellen gestartet: Projekt: hf, Konfiguration: Debug Win32 ------
    Kompilieren...
    hf.cpp
    c:\dokumente und einstellungen\marvin\eigene dateien\visual studio 2005\projects\hf\hf\hf.cpp(5) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "Windows.h": No such file or directory
    Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Marvin\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\hf\hf\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    hf - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Express falsch eingerichtet. Evtl. was mit dme PlatformSDK oder einfach die Pfade falsch gesetzt.
Am besten erzählst du mal, was genau du gemacht hast (was du installiert hast und was du wo eingestellt hast). Dann weiß sicher jemand ne Antwort.

Und benutzte cpp statt code tags. (kann man da nichtmal einen Hinweis auf die Postingseite machen??)
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum