Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Otscho Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.10.2007, 09:09 Titel: Compiler validieren ? |
|
|
Hi ich hab schon seit einem Monat ein unerklärliches Problem mit einem VC++ Projekt. Das Programm stürtzt jedesmal an bestimmten Stellen ab, ohne dass zuvor irgendwelche Kompiler- oder Linkerfehler gemeldet worden sind. Kann es sein dass da der Kompiler oder der Linker "kaputt" sind ? Wenn ja gibt es da irgemdeine Möglichkeit das herauszufinden ? |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.10.2007, 13:03 Titel: |
|
|
stürzt das Programm denn nur bei diesem Projekt ab oder auch bei anderen Projekten? Wenn ja was haben die gemeinsam? Ansonsten neues Projekt anlegen, deine Dateien hinzufügen und gucken ob es an diesen oder vllt iwelchen spezifischen Projekteinstellungen liegt. Und wenn gar nix mehr geht: Neuinstallation der IDE, und ggf auch den Rest.
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.10.2007, 14:35 Titel: |
|
|
Es ist quasi ausgeschlossen, dass ein offizieller Compiler einen solchen Fehler beinhalten würde.
Ich gehe vielmehr davon aus, dass du ganz simpel einen Laufzeitfehler verursachst, den du nicht abfängst. Es kommt zum Absturz...
Übliche Laufzeitfehler:
- Division durch 0
- NULL-Pointer-Zuweisungen
- Auf ungültige Speicherbereiche schreiben
HTH |
|
Nach oben |
|
|
DirectXer Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.10.2007, 15:27 Titel: |
|
|
axo ja klar wenn man das so versteht schon.. ich hatte deine Frage etwas falsch verstanden. Wird wahrs. so sein wie AFE sagt. |
|
Nach oben |
|
|
|