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Windowsfehlermeldung nach Clear

 
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newby
JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 15:02    Titel: Windowsfehlermeldung nach Clear Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich hab ein Problem, ich hab ein einfaches Programm geschrieben, was ein Fenster erzeugt, DirectX initialisiert und dann den Backbuffer mit Farbe füllen soll. Ich benutze im Prinzip den Code aus dem Buch. Klappt auch alles super, aber wenn ich bei WM_PAINT das hier eingebe:
Code:

lpD3DDevice->Clear(0, 0, D3DCLEAR_TARGET, ClearColor, 0, 0);

                lpD3DDevice->BeginScene();
                lpD3DDevice->EndScene();

                lpD3DDevice->Present(0, 0, 0, 0);
                break;


und dann kompiliere, öffnet sich mein Fenster, und eine Windows Fehlermeldung, dass das Programm beendet werden musste.
Beim kompilieren bekomme ich keine Fehler.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
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The Lord of Programming
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher, dass Direct3D richtig initialisiert wurde bzw. hast entsprechende Prüfungen eingebaut?
Wenn lpD3DDevice auf ungültigen Speicher verweisen würde, könnte es mit diesem Rendercall nichts anfangen. Es gäbe eine Zugriffsverletzung, die das Programm abstürzen lässt.

Kannst du (mit Hilfe des Debuggers) mehr herausfinden, z.B. wo genau der Fehler auftritt?
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newby
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BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

sorry leute, ich bin ein idiot, hab versucht den Backbuffer zu füllen als ich schon die Funktion CleanUpDirect3D ausgeführt habe. War ein ziemlich dummer Fehler! Sorry.
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sp3cK-r0LL3
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BeitragVerfasst am: 25.09.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, außerdem sehr gut, dass du geschrieben hast wie du das Problem gelöst hast.
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