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Laden aus einer DLL

 
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Otscho
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BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 10:22    Titel: Laden aus einer DLL Antworten mit Zitat

Ich habe gestern unter Microsoft Visual C++ eine Projektmappe angelegt mit mehreren Projekten, die jeweils eine dll erstellen und ein Projekt für die exe. Das compilieren und linken hat anstandslos funktioniert, nur bekam ich beim ausführen der exe folgende Fehlermeldung :

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich zuerst alle Klassen in einer exe hatte und erst nachträglich die InPut-Klasse in ner dll ausgelagert hab.
Hat da jemand ne Ahnung, was da schief geloffen sein könnte ?
Ohne besondere Angaben muss doch die dll im gleichen Verzeichnis wie die exe sein, oder ?

mfg Matthias
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David
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BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du statisch gelinkt?
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Otscho
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BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht das ich wüsste. Wie mach ich das ?
Hab noch nie was davon gehört.
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David
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BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Per Compilereinstellungen linkst du die .lib Dateien direkt beim Compilieren. Ist die einzige Möglichkeit Klassen wirklich zu exportieren. Wie machst dus denn?
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Otscho
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BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Paaahhh. . .
Ne InPut.h Datei gibts schon im Microsoft SDK Mad
Hab jetzt meine InPut.dll und InPut.h vInPut.h/dll genannt; jetzt gehts. Laughing Laughing Laughing
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Otscho
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BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das Aufteilen in DLLs geht mit der IDE ja recht geschmeidig.
Aber ist es auch möglich mehrere cpp/h Päärchen in eine DLL zu packen ?
Wenn ja, wie macht man das mit der Betitelung, wenn der Inhalt einer a.h in ner b.dll steckt ?
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BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der Titel der Dll hat nichts mit den darin enthaltenenen Klassen / Headern zu tun.
Die Dll benennt sich nach dem Dll-Projekt und diesem Projekt kannst du beliebig viele Klassen hinzufügen.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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Otscho
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BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry wenn ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe.
Aber es geht mir nicht um die Anzahl der Klassen in einer DLL (wegen einer Klasse fang ich keine neue DLL an) mir geht es um die Anzahl der Source-Datein die man in eine dll verkompilieren darf.
Schließlich braucht man ja für jede test.dll eine gleichnamige test.h um später die in andere dlls/exen einbinden zu können.
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David
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BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na du packst ja alles was sich in einem Projekt befindet und du als zu exportierend gekennzeichnet hast in die Dll. Die Deklaration benötigst du später beim verwenden der Funktionalität doch ohnehin. Bei dynamisch "gelinkten" Dlls musst du dir die Deklaration halt selbst zusammenbasteln.
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