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qwert-entertainment
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manu
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 10:31    Titel: qwert-entertainment Antworten mit Zitat

Moin ^^

Es gibt eine weitere Hobbyentwicklerseite im Netz, gegründet von mir und indirekt einem guten Freund von mir.

Ich fühle mich zur Softwareentwicklung, Webentwicklung und Gestaltungstechnik hingezogen, mein Kumpel ist begeisterter Mapper..

In Zukunft werden wir den Internetauftritt nutzen um regelmäßig informationen zu unseren Projekten zu veröffentlichen.
Sind die ersten Projekte fertig gestellt, wird im Forum kurzzeitig auch mal ein bisschen was los sein.

Momentan, zum Launch der seite, sind 2 Projekte am Laufen und erste Informationen und Bilder bereits auf der Seite.
Einmal das Rollenspielprojekt meinerseits, codename afterworld, zweimal die Qwert-Labs CS:S Map meines Kumpels, die warscheinlich auch zuerst fertig sein und sich auch in diversen Mapdatenbaken niederlassen wird.


Mit der zeit wird noch einiges Folgen, besonders Meinereiner wird in der 12. und 13. Klasse im schulischen Rahmen einige IT Projekte durchführen, welche dann auch dort veröffentlicht werden sollen.
Im Bereich Grafik und Mapping wird auch von meinem 'Partner' noch so einiges kommen.

Das qwert-entertainment Team ist dynamisch erweiter- und verkleinerbar ^^ auch von momentan noch 'unbekannten' Personen könnte einiges an Material kommen..

Aber das alles werden die nächsten Monate und Jahre so zeigen, immer alles mit genügend gedult angehen Smile


www.qwert-entertainment.de

mapprojekt
http://qwert-entertainment.de/?p=qwertlabs&l=de&
afterworld
http://qwert-entertainment.de/?p=afterworld&l=de&


(die namensgebung, ist die Folge einer Tradition von mir und meinem Kumpel, in diablo2 Internetspiele gerne namentlich und passwortlich qwert zu taufen)

wen es interessiert:
- die seite basiert auf Hesasys, das Forum ist ein grenzenlos geniales smf
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite sieht überraschend gut aus nur was mich dort persönlich stört sind folgende Designelemente:

Das grössere weisse Areal ganz rechts im Header neben dem qwert Logo.
Der dickere weisse Strich unten im Header.
Und dass links im Navigationsbereich die klare Abgrenzung zwischen Content und Navigationsmenü zu schnell verschwindet (evtl die Abgrenzung weiter nach unten verlaufen/ausblenden lassen)

(Rechtschreibkontrolle mal über die Seie laufen lassen würde ich auch mal, mir sind dort einige kleinere Fehler aufgefallen.)

Zum Inhalt: Ich wünsche ich viel Spass mit dem was ihr vorhabt, das sich ein Team zum Teil auch nur aufs mappen auslegt gibts ja nicht häufig.

mfg Mark
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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manu
Super JLI'ler


Alter: 35
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BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Fallen hat Folgendes geschrieben:
Die Seite sieht überraschend gut aus nur was mich dort persönlich stört sind folgende Designelemente:

Das grössere weisse Areal ganz rechts im Header neben dem qwert Logo.
Der dickere weisse Strich unten im Header.
Und dass links im Navigationsbereich die klare Abgrenzung zwischen Content und Navigationsmenü zu schnell verschwindet (evtl die Abgrenzung weiter nach unten verlaufen/ausblenden lassen)

(Rechtschreibkontrolle mal über die Seie laufen lassen würde ich auch mal, mir sind dort einige kleinere Fehler aufgefallen.)

Zum Inhalt: Ich wünsche ich viel Spass mit dem was ihr vorhabt, das sich ein Team zum Teil auch nur aufs mappen auslegt gibts ja nicht häufig.

mfg Mark


rechtschreibkontrolle kommt noch^^

wegen dem rest.. mal schauen

edit:

.. also nun habe ich etwas am stylesheet gespielt..
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valentin_
Mini JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du nicht, dass du deine systemvorraussetzungen für dein Spiel etwas zu hoch angesetzt hast?! Laughing
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Hazel
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite sieht okay aus aber man kann den Inhalt nicht ertragen. Du solltest dringend die Rechtschreibfehler beseitigen und an deiner Ausdrucksweise arbeiten... "Eingebettet in eine feste Geschichte[..]" Ich kenne niemanden der sich so ausdrücken würden. :)

Zu den "abgeschätzten" Systemanforderungen. Baut euer Spiel und dann testet es auf verschiedenen Rechnern. Irgendwelche ausgedachten Systemanforderungen hinzuschreiben ist ziemlich lächerlich.. (siehe einen Post weiter oben)
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manu
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

woher wisst ihr eigentlich, dass das ganze nicht schon auf mehreren rechner getestet wurde..?

und bitte beispiele für die achsoschrecklichen rechtschreibfehler auf der seite, danke!


und was den Inhalt angeht.. ich vergaß zu sagen, dass die seite bis auf den Post hier alles andere als bereits veröffentlicht wurde und das meiste ist eine art platzhalter....

dennoch danke für den kommentar Smile war genau das richtige was ich nach 8 stunden essenswägen schieben mit geschwollenen beinen noch so hören wollte^^


ich machs so.. Ich mach die Seite fertig! gebe halt keine weiteren vorgeschmäcker mehr.. Und am schluss von meinem projekt und der seite poste ich wieder dazu..

dann sollte das alles schon mehr passen Smile

edit: wenn ich auf 8bit farbtiefe gehe könnte es auch auf stark langsameren rechnern noch laufen.. aber immhin müssen die bilddaten alle im softwaremodus 25-30 mal die sekunde zur graka und dort dann noch verarbeitet werden.. und wer rechnen kann merkt, dass sind viele, viele MB pro sekunde im softwaremodus..
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

manu hat Folgendes geschrieben:
edit: wenn ich auf 8bit farbtiefe gehe könnte es auch auf stark langsameren rechnern noch laufen.. aber immhin müssen die bilddaten alle im softwaremodus 25-30 mal die sekunde zur graka und dort dann noch verarbeitet werden.. und wer rechnen kann merkt, dass sind viele, viele MB pro sekunde im softwaremodus..


Weswegen man Grafikkarten erfunden hat.
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo PeaceKiller es anmerkt... Softwaremodus wieso das? Ich meine mich erinnern zu können das Grafikkarten trotz limitierter 2D Power immer noch schneller sein sollten als der schnöde Softwaremodus, ich kann mich auch irren.

Das ist doch sicher nur ein Verschreiber, oder? Wink
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manu
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

naja.. keine ahnung.. das mit dem 'software' blablubb hab ich mal irgendwo im bezug zu reinem sdl ohne dx, ogl etc. gelesen..
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

also Grafik-APIs die nur Software-Processing anbeiten sind nicht zu gebrauchen. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass SDL so eine ist. Wink Und mit Hardwarebeschleunigung zu arbeiten sollte standard sein; meistens weicht man eh automatisch auf Softwaremodus um, wenn eine spezielle Funktion nicht vorhanden ist. Daher sollten die Systemvorraussetzungen bei einigermaßen effiezienter Programmierung nicht so hoch ansetzen... Das führt nur dazu das mehrere das Spiel gar nicht erst laden weil sie keinen Bock haben sich mit Performanceproblemen rumschlagen zu müssen.

Gruß DXer
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Pixomatic ist so ein Softwarerenderer, der ziemlich gut und weit verbreitet ist.
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 04.08.2007, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

nagut, ich hab mir das mal durchgelesen. Aber ich denke das ist definitiv nichts worauf manu achten muss; wenn er schon die Möglichkeiten für Hardwarebeschleunigung hat ohne Aufpreis, warum nicht nutzen? Und, dass Softwarerendering schon ein Großteil langsamer ist, schreiben die ja auch des Öfteren auf der Seite, z.B.
Zitat:
It clears, fills, copies, stretches, antialiases, and dithers. And while it's nowhere near as fast as the latest consoles and 3D cards, it's fast enough to run Quake II at 28 fps on a PIII/733 MHz, 67 fps on a P4/2.2 GHz, and 108 fps on a P4/3.3 GHz.

Ok, für ein Konzept wie Pixomatic ist das genau richtig, aber ich denke nicht dass das in Manus Game (das ich übr ziemlich gut finde, von der Beschreibung in dem anderen Thread her) richtig am Platz ist...

Gruß DXer
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manu
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 05.08.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

bin zwar momentan sehr stark durch meine arbeit ausgelastet.. aber ich werd des Performance Kind schon noch irgendwie geschaukelt kriegen Smile

momentan arbeite ich aber eh an ganz anderen sachen, ohne optisch sichbare ergebnisse, wie z.B. dem Monsterverwaltungssystem..
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Hazel
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

PopCap hat auch Fallback auf einen sehr guten Softwarerenderer.
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manu
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

also besonders @Fallen

ich habe nun das stylesheet und das html gerüst der seite komplett neu geschrieben, gefällt es nun besser?

http://qwert-entertainment.de/

und ja die seite ist immernoch in arbeit^^
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