JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=947e789f50736a77fb48d6aca9ee9d9eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bool Werte ändern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SeriethEX
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 14.06.2007
Beiträge: 3

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 23:47    Titel: Bool Werte ändern? Antworten mit Zitat

Hi,
Code:
bool b; b = true;


gibt einen Fehler an. Wie kann ich nun den Wer dennoch verändern?

Fehlermeldung: error C2501: 'b' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner

Danke.

EDIT: Problem gelöst. Ich hatte die ANweisungen vor der WinMain Fnktion geschrieben. Gibt es keinen Weg es doch zu tun? Auch wenn es unübersichtlich ist, würde es mich dennoch interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

Klar

bool b = true;
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, dass b = true ein Befehl ist, und Befehle können nur in lokalen Scopes (Funktionen) ausgeführt werden. bool b = true; ist dagegen eine Standard-Initialisierung, d.h. b wird direkt mit dem Wert true reserviert.

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
David
Super JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 13.10.2005
Beiträge: 315

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

DirectXer hat Folgendes geschrieben:
bool b = true; ist dagegen eine Standard-Initialisierung, d.h. b wird direkt mit dem Wert true reserviert.


Und ich dachte immer das wäre eine copy Initialisierung! Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.07.2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

David hat Folgendes geschrieben:
DirectXer hat Folgendes geschrieben:
bool b = true; ist dagegen eine Standard-Initialisierung, d.h. b wird direkt mit dem Wert true reserviert.


Und ich dachte immer das wäre eine copy Initialisierung! Razz

grrrr Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum