|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Starwash Senior JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 22.09.2002 Beiträge: 252 Wohnort: Zossen (bei Berlin) Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 16.01.2003, 21:27 Titel: XML |
|
|
Hi,
ich habe mir eine Formatierungssprache per XML für meine Hilfedateien ausgedacht. Dies funktioniert soweit wunderbar und ist inzwischen auch schon relativ ausgefeilt. Nur leider ist es mit der *.xml nicht getan. Diese möchte ich durch ein Programm (von mir geschrieben) einlesen lassen und in mehrere *.html umwandeln, damit es dann eine vollständige Hilfe gibt in der man navigieren kann, usw. Nun stellt sich mir die Frage, ob es irgendwelche Klassen gibt, die solch eine *.xml einlesen können und mit der ich dann dementsprechend arbeiten kann. Meine xml-tags sollen einfach nur durch bestimmte HTML-Tags ersetzt werden bzw. haben teilweise auch andere Funktionen. So hat der Tag <file export="bsp.html"></file> Die Aufgabe eine neue *.html anzulegen. Wie ich das umsetze weiß ich auch schon, mein einziges Problem ist, ob es nicht schon ein forgefertigtes System gibt um *.xml einzulesen.
Gruss Tarek |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|