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Debugger Bugs

 
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fast hawk
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BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 11:05    Titel: Debugger Bugs Antworten mit Zitat

Hi Leutz

ich hab mal ne Frage. Bei mir kommt oft vor das ein Bug nur auftritt wenn man das Programm mit Debuger startet.

Weiß irgendjemand woher des kommt die fehler sind meisten das plötzlich bei ner Multiplikation ein ganz komischer werd rauskommt. Was dann logischer weiße zu speicherüberschreitungen kommt. Komischerweiße tritt das nicht auf wenn man die Varbiebale davor ungfähr so ausgibt:
CPP:
::MessageBox(NULL,::lexical_cast<::std::basic_string<wchar_t> >(Varbiable(int) ).c_str(),L"Versuch",MB_OK);


have thanks

hawk..
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den wenigen Informationen ist es schwierig was dazu zu sagen. Du müßtest mal genauer beschreiben, was passiert - z.B. genaue Codeteile isolieren usw. Es gibt auch die Möglichkeit, Memory Leaks/Bounding Überschreitungen auszugeben. Außerdem bin ich mir nicht sicher, was dein Code

Code:

lexical_cast<::std::basic_string<wchar_t> >(Varbiable(int)).c_str()


macht. Es kann sein, dass ich was übersehen, aber ich denke es sollte so aussehen:

Code:

lexical_cast<::std::basic_string<wchar_t> >(Varbiable).c_str()
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fast hawk
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BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

sicher des hab ich nur gemacht damit man sieht des die varieble ei normal integer ist...

ok

CPP:
                     if(Abstand.x <= ToGo.x)
                     {
                        DynamischeUnits[DynUnits]->Position.x = (float)(DynamischeUnits[DynUnits]->Path[0].X*TILE_SIZE_X);
                     }
                     else
                        DynamischeUnits[DynUnits]->Position.x += ToGo.x;

                     if(Abstand.y <= ToGo.y)
                     {
                        DynamischeUnits[DynUnits]->Position.y = (float)(DynamischeUnits[DynUnits]->Path[0].Y*TILE_SIZE_Y);
                     }
                     else
                        DynamischeUnits[DynUnits]->Position.y += ToGo.y;

                     DynamischeUnits[DynUnits]->NextAnimation = UNIT_GRAFIK_GO;
                     pMap->NewUnitHM(DynamischeUnits[DynUnits]);
                     break;


eiso .... Rolling Eyes

abstand,toGo sind DIRECTX positionsstructuren float x,y (die sind ok...)
DynamischeUnits[DynUnits] ist ein vector......
DynamischeUnits[DynUnits]->Position ist eine [edit]sry ist auch eine positionsstructuren [/edit]
TILE_SIZE_X = 32.0f ,TILE_SIZE_Y = 32.0f,UNIT_GRAFIK_GO = 2(int) sind konstanten.

wichtig ist eigentlich nur DynamischeUnits[DynUnits]->Position und die zeile
Code:
DynamischeUnits[DynUnits]->Position.x = (float)(DynamischeUnits[DynUnits]->Path[0].X*TILE_SIZE_X);

es sind eigentlich davor alles ok aber danach ist DynamischeUnits[DynUnits]->Position irgendwas mit minus paartausend.. davor war es 512....

ok reicht das?? danke für die aufmerksamkeit..
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