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JLI Spieleprogrammierung
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TKMan Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 29.04.2007 Beiträge: 1
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.04.2007, 16:26 Titel: Frage zu Seite 190 |
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Hi,
ich hab ne Frage zu Seite 190 aus "Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX Und Visual C++":
Beim Destruktor der Klasse Knoten wird der Befehl "delete m_Name;"(ca Mitte der Seite) aufgerufen, obwohl es sich bei m_Name um ein Array handelt.
Da müsste doch eigtl. delete[] stehen oder? Ansonsten würde doch nur das erste Element gelöscht werden und es gäbe ein Memory leak. |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.04.2007, 19:07 Titel: |
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Prinzipiell hast du recht und es müsste tatsächlich delete[] aufgerufen werden.
Allerdings führt die Speicherverwaltung eine interne Liste mit den Startadressen und der länge reservierter Speicherbereiche.
Und so kann in diesem Fall wirklich der komplette Speicherbereich gelöscht werden. Delete oder delete[] sucht in der Liste nach der Adresse, die freigegeben werden soll und gibt soviel frei, wie der zugehörige Längenwert angibt. _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.04.2007, 21:49 Titel: |
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Du hast Recht, delete[] ist richtig. |
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