JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=672a9895b8187dfd9cbab0e0d1eed94fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit Compiler
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcxreflex
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 15:59    Titel: Problem mit Compiler Antworten mit Zitat

Ich habe mir jetzt den Compiler von Microsoft wie mir empfohlen wurde den Visual c++ 2005express edition heruntergeladen und mal das ello world script wie überall beschreiben eingegeben. Es kommt aber direckte einen fehlermeldung das er die Foramte nicht akzeptiert:

------ Erstellen gestartet: Projekt: Test, Konfiguration: Debug Win32 ------
Kompilieren...
cl : Befehlszeile error D8016 : Die Befehlszeilenoptionen /MT und /clr sind inkompatibel.
Das Buildprotokoll wurde unter "file://f:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Test\Test\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
Test - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Wie kann ich sehen was für welchen Compiler funktioniert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RebornX
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

eh? wie sieht den dein code aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcxreflex
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

#include <iostream>

using namespace std;

int main()
{
cout << "Hello World";

return 0;
}

das hatte ich eingetippt und dann bin ich auf compilieren gegangen
nur zur verständnis: Compilieren ist doch ausführen des Quelltexts?
DirectXer
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

also mit einfach mal compiler runterladen und direkt losprogrammieren ist das nicht getan^^ Da musst du noch einiges einrichten und u.A. das Platform SDK downloaden etc. Wie das z.B. geht steht (etwas knapp erzählt, aber richtig) hier: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms235626

Gruß DXer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mcxreflex
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

toll ich kann zwar englisch nur wenn du von dem thema 0ahnung hast und es schwer genug ist auf deutch tzu kapieren wie sol les auf englisch gehen?
Gibts das auch in deutsch? brauch es schnell will am montag mein erstes mit windows vista vergleichbare betriebsystem afun markt bringen XD
DirectXer
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

es gab mal ein bes. gutes Tutorial von einem Ex-Mitglied hier auf Deutsch, wo alles drin stand schritt für schritt. Aber wenn du programmieren willst, musst du dich ans Englische gewöhnen, da im Computer und in der Scene fast _alles_ englisch ist. Man kann net früh genug damit anfangen, und man sollte in Englisch und für Spieleprogrammierung auch in Mathematik mindst. 10. Klasse abschluss haben, sonst endet das sehr schnell...

Gruß DXer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mcxreflex
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke dann kann ich das noch 1-2jahre ruhen lassen. Oder ist es so: Je früher desto besser?
manu
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

mcxreflex hat Folgendes geschrieben:
Ich denke dann kann ich das noch 1-2jahre ruhen lassen. Oder ist es so: Je früher desto besser?

natürlich ist es in dieser Thematik immer so, je früher desto besser.
Ich finds im nachhinein schade, dass ich erst so in der 8. Klasse näher mitm Conputer beschäftigt habe.

Und man merkt schon persönlich, wie man sich so entwickelt und was das aufpassen in der schule bringt.

8./9. Klasse Hauptschule - kleine Spiele mit BlitzBasic, großes C++ interesse, war aber sehr hart und englische tutorials waren schwer zu lesen und mathematische Probleme schwer zu lösen. Ich hab alles nur so durch rumprobieren so lala hinbekommen. oder besser gesagt nicht allzuviel überhaupt geschaft.

10. Klasse Werkrealschule - Einiges hat sofort geklappt wie ichs mir vorgestellt habe, ich konnte gezielter nachdenken und meine Probleme lösen und englische Tutorials/Bücher gingen auch ganz gut. erkenntnis: BlizBasic ist dreck Very Happy

jetzt 11. Klasse technisches Gymnasium - IT - Mich erstaunt es immer wieder was ich alles sofort hinbekomme, da ich es von früher eher genau anders rum gewohnt war. Mathe und Englisch Kenntnisse werden fortlaufend besser und ich fühle mich in C++ richtig wohl, was aber daran liegt, dass ich es seit ~ 3 Jahren nutze.
Ich unterstütze gerne meine Klassenkameraden bei den C++ Aufgaben die wir machen müssen, so kommt man auch in den einfacheren Dingen nicht auß der Übung^^
Auch der restliche IT Unterricht den wir haben, fördert einen ungemein.
foreach
ehem. hanse

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich einfaches und grundlegendes Englisch und du brauchst auch nicht wirklich viel Grundwissen um das zu verstehen. Ich versuchs dir mal zu übersetzen:

1. Installiere das Microsoft Plattform SDK über das Internet von der Platform SDK Update Seite. Es muss mindestens das Windows Core SDK installiert werden. Viele Beispiele verwenden die Funktionen der anderen SDKs, deshalb ist es empfohlen alles zu installieren.

2. Wähle "Options" von der Menübar in Visual Studio. Die "Options" dialog box erscheint.
Klappe "Projects and Solutions" aus und wähle VC++ Directories. Füge folgende Pfade in die entsprechende Unterkategorie ein:

*

Executable files: C:\Program Files\Microsoft SDK\Bin
*

Include files: C:\Program Files\Microsoft SDK\include
*

Library files: C:\Program Files\Microsoft SDK\lib

3.
Aktualisiere die corewin_express.vsprops Datei (zu finden in %VSINSTALLDIR%\VC\VCProjectDefaults) und ändere die

AdditionalDependencies="kernel32.lib"

Zeile zu:

AdditionalDependencies="kernel32.lib user32.lib gdi32.lib winspool.lib comdlg32.lib advapi32.lib shell32.lib ole32.lib oleaut32.lib uuid.lib"

4.
Aktualisiere die default.js Datei (zu finden in %VSINSTALLDIR%\VC\VCWizards\AppWiz\Generic\Application\scripts\1033) und ändere die zwei

LinkTool.AdditionalDependencies = "kernel32.lib $(NoInherit)";

Zeile zu:

// LinkTool.AdditionalDependencies = "kernel32.lib $(NoInherit)";

5.
Um die Platform SDK Dokumentation in deine Visual C++ Expres Dokumentation zu integrieren folge der Anleitung unter ms-help://ms.vsexpresscc.v80/dv_vsexpcc/local/collectionmanagerexpress.htm Visual Studio 2005 Express Edition Combined Help Collection Manager.

6.

Erstelle und Kompeliere eine Win32 Anwendung um deine Einstellungen zu Testen.
mcxreflex
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

um das down zu loaden muss ich sämtliche Angaben machen. Ist das richtig oder hab ich mich versen und schließ einen Kauf ab?
foreach
ehem. hanse

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss da keine Angaben machen:
click
mcxreflex
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

thx hatte es mittlerweile gefunden
manu
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

thx hatte es mittlerweile gefunden

^^

davor bist du höchstwarscheinlich bei der registrierung gelandet. Damit hättest du zwar keinen Kaufvertrag abgeschlossen, aber es hätte nur für den download auch nicht sein müssen.
mcxreflex
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 28.03.2007, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mittlerweile das Buch gekauft und nun tritt schon das nächste Problem auf. Ich hab alle Programme wie beschrieben installiert. Und nun steht im Buch, dass Code Block beim öffnen nach Compilern sucht was meines aber nicht macht es öffnet und tut so als ob nichts wäre.
magynhard
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 29.03.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mittlerweile das Buch gekauft und nun tritt schon das nächste Problem auf. Ich hab alle Programme wie beschrieben installiert. Und nun steht im Buch, dass Code Block beim öffnen nach Compilern sucht was meines aber nicht macht es öffnet und tut so als ob nichts wäre.

Nur beim ersten Starten.

Sonst unter "Settings/*Compiler*" manuell.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.